ARRI Commercial ist Partner des ‚Reklamefilmpreises‘

ARRI Commercial übernimmt das Sponsoring der Kategorie ‚Hochschul Reklamefilm‘ und stellt den Preisträgern ein Dienstleistungspaket im Wert von 5.000 Euro zur Verfügung. Einreichungen für den ‚Reklamefilmpreis 2012‘ sind noch bis zum 8. Oktober möglich.

Frankfurt am Main, 26. September 2012 – Filmstudenten aufgepasst! Wie die Veranstalter des ‚Reklamefilmpreises 2012‚ heute bekannt gaben, übernimmt ARRI Commercial das Sponsoring der Kategorie ‚Hochschul Reklamefilm‘. Neben einem Ehrenpreis winkt den besten studentischen Reklamefilmern damit auch ein Dienstleistungsgutschein von ARRI im Wert von 5.000 Euro, einlösbar bei ARRI Mitte Berlin oder ARRI Commercial und zur freien Verwendung für ein zukünftiges Filmprojekt. Wettbewerbsbeiträge für den ‚Reklamefilmpreis 2012‘ können noch bis zum 8. Oktober eingereicht werden. Die feierliche Preisverleihung findet am 24. November im Schauspiel Frankfurt statt.

„Die jungen Filmemacher haben ein fantastisches, kreatives Potenzial, das die Filmwirtschaft – in ihrem eigenen Interesse – immer wieder gezielt fördern sollte“, ist Philipp Bartel, Head of Commercial bei ARRI München, überzeugt. Beim Nachwuchs mangele es nicht an außergewöhnlichen Ideen, sondern meist an den finanziellen Mitteln, die eigenen Kreationen in den verschiedenen Dienstleistungen umzusetzen. „Genau hier setzen wir gerne an und supporten die jungen Kreativen beim diesjährigen ‚Reklamefilmpreis‘ in der Kategorie ‚Hochschul Reklamefilm‘. Wir freuen uns beim ‚Reklamefilmpreis‘ von Anfang dabei zu sein und warten voller Spannung auf die Gewinner-Talente 2012“, so Bartel .

„Dass wir mit ARRI Commercial eines der Schwergewichte der Werbefilmbranche als Partner für den ‚Reklamefilmpreis 2012‘ gewinnen konnten, zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Mark Gläser von Group.IE. Allen Interessierten den Reiz des Genres Werbefilm nahezubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich unter professioneller Anleitung darin auszuprobieren, ist schließlich auch eines der Ziele, die die Veranstalter des ‚Reklamefilmpreises‘ mit ihrem mehrtägigen Rahmenprogramm verfolgen. Zwar adressieren weder die Schwester-Veranstaltungen ‚Reklamefilmwerkstatt‘ und ‚Reklamefilmclub‘ noch der ‚Reklamefilmpreis‘ in erster Linie Studenten. Ein Kompaktseminar wie die ‚Reklamefilmwerkstatt‘ – idealerweise in Kombination mit einer Auszeichnung beim ‚Reklamefilmpreis‘ – könne den professionellen Einstieg in den Markt aber deutlich erleichtern, so Gläser weiter.

‚Reklamefilmpreis 2012‘
Verlängerte Einreichfrist: bis 8. Oktober 2012
Teilnahmegebühr: EUR 150,- / Studenten und Freischaffende EUR 50,-
Preisverleihung: 24. November 2012, Schauspiel Frankfurt, Neue Mainzer Str. 17, 60311 Frankfurt
Tickets: Verleihung & After-Show-Party: EUR 120,- / nur After-Show-Party: EUR 40,- (jeweils zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen unter www.reklamefilmpreis.de

Über Group.IE & den ‚Reklamefilmpreis‘: Seit 2001 in den Bereichen Film, Design und Event tätig entwickelt und realisiert Group.IE individuelle Kommunikationskonzepte. Das Unternehmen zeichnete bereits für die Organisation diverser Wettbewerbe und Events der Werbe(film)branche verantwortlich: So realisierte Group.IE neben dem ‚VDW AWARD‘ auch die ‚ADC Award Show‘ und die ‚ADC Junior Awards Show‘. Mit dem ‚Reklamefilmpreis‘ tritt Group.IE 2012 erstmals als Veranstalter eines Kreativwettbewerbs auf. Der ‚Reklamefilmpreis‘ würdigt besondere kreative Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen in insgesamt 15 Kategorien: Neben den Gewerken Regie, Kamera, Schnitt, Script, Musik, Visuelle Effekte, Maske, Styling, Cast, Ausstattung, Sound Design sowie Animation & Zeichentrick werden außerdem der beste Reklamefilm, der beste Internationale Reklamefilm sowie der beste Hochschul Reklamefilm geehrt. Die Verleihung des ‚Reklamefilmpreises‘ in Frankfurt am Main ist in ein mehrtägiges Rahmenprogramm eingebettet. Wettbewerb, Preisverleihung und Rahmenprogramm werden von der Stadt Frankfurt sowie weiteren Partnern und Sponsoren aktiv unterstützt.

Kontakt:
Reklamefilmpreis 2012 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH
Natascha Doller
Marktstraße 10
60388 Frankfurt am Main
06109 – 376580
kontakt@reklamefilmpreis.de
http://www.reklamefilmpreis.de

Pressekontakt:
büro für gelungene kommunikation – rebecca gerth
Rebecca Gerth
Kastanienallee 73
10435 Berlin
030 – 28599339
mail@bfgk-berlin.de
http://www.reklamefilmpreis.de