Davinci Haus zeigt großes Herz: Eine Schule für Ruanda

Eine Davinci-Schule in Afrika? Dieser Traum ist jetzt Wirklichkeit geworden. Die Hausbaufirma aus Elben – eigentlich Spezialist für Holzskelett-Architektur im Einfamilienhausbau
– hat sich in ihrem Jubiläumsjahr an einem Schulprojekt im afrikanischen Ruanda engagiert.

Davinci Haus zeigt großes Herz: Eine Schule für Ruanda

Riesenfreude bei den Schülerinnen und Schülern über ihre Davinci-Schule

Für Holzskelettbauweise bekannt

„Wir wollten uns in diesem Jubiläumsjahr nicht nur selbst feiern“, so Anton Hammes, Chef von Davinci Haus. 75-jähriges Firmenjubiläum, 60. Geburtstag des Firmeninhabers, die Entwicklung eines Jubi-Hauses – zugegeben, bei dem für ihre exklusive Holzskelettbauweise bekannten Unternehmen ging es in den letzten Monaten etwas turbulent zu. (Mehr Infos, auch zum Thema Holzskelett-Architektur, auf www.davinci-haus.de).

In Holzskelettbauweise führend

Dennoch, für das führende bundesdeutsche Unternehmen in Sachen Holzskelett-Architektur aus dem Westerwald war von vornherein klar, dass man sich in diesem besonderen Firmenjahr auch sozial engagieren wollte.
Ein Projekt war schnell gefunden: Im Rahmen der privaten Stiftung „Fly & Help“, in fünf Jahren will sie rund 30 Schulprojekte in der dritten Welt verwirklichen, beteiligte sich Davinci Haus an einem Schulprojekt in Ruanda.

Holzskelett-Architektur nicht angesagt

Der Schul-Neubau im Süden des Landes in einer benachteiligten Region an der Grenze zu Burundi wurde jetzt fertiggestellt und kann den Lehrbetrieb aufnehmen: Zwei Gebäude, die von den Dorfbewohnern – selbstredend nicht in Holzskelettbauweise – erstellt. Sie bieten sechs Klassenräume und mehrere Nebenräume für etliche hundert Kinder.
Die gesamten Baukosten beliefen sich auf rund 85.000 Euro! Das Land Rheinland-Pfalz und Davinci Haus teilten sich die Kosten, die jährlichen Unterhaltungskosten in Höhe von ca. 5.000 Euro übernimmt die Hausbaufirma.

Verzicht auf Holzskelettbauweise

„Die Utopie einer Davinci-Schule ist jetzt Wirklichkeit geworden. Ein Projekt, das uns verständlicherweise mit viel Stolz erfüllt“, lautet das Fazit von Anton Hammes, dem bei diesem Gebäude der Verzicht auf die Holzskelett-Architektur in diesem Falle natürlich leicht fiel!
Weitere Infos auf www.davinci-haus.de

Edle Architektur in Holz und Glas

DAVINCI HAUS errichtet Häuser aus Holz und Glas in filigraner Fachwerkbauweise. Der Produktbereich reicht vom schlüsselfertigen Einfamilienhaus über Mehrfamilienhäuser bis hin zu repräsentativen Geschäftsgebäuden wie Arztpraxen, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Restaurants oder auch kulturellen Bauten. Der Lieferradius erstreckt sich über das gesamte Bundesgebiet, die Schweiz, Österreich, Frankreich, Benelux, England, Irland, Nordirland, die GUS-Staaten und Japan.
Exklusive Möbel und Küchen, passgenau für unsere Häuser hergestellt, runden die Produktpalette ab.

Kontakt:
DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG
Anna Buhl
Talstraße 1
57580 Elben/Ww.
0 27 47.80 09-0
abuhl@davinci-haus.de
http://www.davinci.haus.de

Pressekontakt:
PROMETHEUS Bau-Marketing.presse
Norbert Weimper
Grundweg 8
75387 Neubulach
07053.968080
norbert.weimper@online.de
http://www.bau-marketing.eu