Digiden bringt Musikmagazin KlassikAkzente aufs iPad

Das neue für Universal Music entwickelte App bietet exklusive Inhalte für iPad-Nutzer, neue Features und Optimierungen

Digiden bringt Musikmagazin KlassikAkzente aufs iPad

Die iPad App KlassikAkzente ist kostenlos im iTunes Store erhältlich

Berlin, 1. Oktober 2012 – Die Berliner Agentur für Onlinemarketing und Webanwendungen Digiden GmbH hat für Universal Music die iPad App von „KlassikAkzente“, dem populärsten und auflagenstärksten Magazin des deutschen Klassikmarktes, entwickelt. Die neue ab sofort kostenlos im iTunes Store erhältliche App bietet deutschen iPad-Nutzern zusätzliche in der Print- und Onlineversion des Magazins nicht verfügbare exklusive Nachrichten über den Klassikmarkt. Digiden und Universal setzen damit ihre Zusammenarbeit vom vergangenen Jahr fort: Die in 2011 von Digiden entwickelte iPad App des Musikmagazins „JazzEcho“ zählt mit bislang 22.000 aktiven Usern zu den erfolgreichsten Apps seiner Sparte.

„KlassikAkzente“ auf dem iPad bildet das vierteljährlich erscheinende Printmagazin ab und bietet gleichzeitig Zugriff auf eine große Musikdatenbank mit aktuellen Informationen über Klassikkünstler, News, Neuerscheinungen inkl. Hörproben, Videos sowie Terminen und Veranstaltungen im Bereich der klassischen Musik.

„Die „KlassikAkzente“ App orientiert sich eng an den Bedürfnissen der Nutzer,“ so Digiden-Geschäftsführer Mike Petersen. „Wir haben von den Erfahrungen bei der Entwicklung der „JazzEcho“ App profitiert und das User-Feedback umgesetzt. Die App geht mit neuen Features wie der persönlichen Merkliste und weiteren Optimierungen an den Start.“

„Mit der App bedienen wir neben Webseite, Newsletter und unseren Social Media Aktivitäten auf YouTube, Facebook, Google+ und Twitter einen weiteren wichtigen digitalen Kanal im Bereich Klassik“, so Stephan Steigleder, Director Digital Media bei Universal Music. „Perspektivisch möchten wir die „KlassikAkzente“ iPad App mit zusätzlichem exklusiven Content als digitalen Vertriebskanal weiterentwickeln.“

Weitere Information zur neuen iPad App unter www.klassikakzente.de
Hier geht es zum kostenlosen Download: http://itunes.apple.com/de/app/klassikakzente-magazin/id529523181?mt=8

Über Digiden
Die Digiden GmbH ist eine führende Internet-Agentur aus Berlin. Seit 2001 arbeitet Digiden in den Bereichen Online-Marketing und Programmierung von Web-Anwendungen. Die Agentur entwickelt umfangreiche Online-Kampagnen, komplexe Websites und interaktive Applikationen. 30 Mitarbeiter realisieren innovative Designs auf höchstem technischen Niveau – von der Beratung und Konzeption bis zur operativen Umsetzung. Kunden sind u.a. die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, MairDumont, Alcatel-Lucent, BMW, Daimler, Honda, BASF, Universal Music, Deutscher Sparkassen Verlag, Cornelsen, HRS, Musicload und Videoload. www.digiden.de.

Kontakt:
Digiden GmbH
Bettina Rech
In der Backfabrik / Saarbrücker Str. 37b
10405 Berlin
030 446 74 94-0
b.rech@digiden.de
http://www.digiden.de

Pressekontakt:
stoneburner. Medienberatung & PR
Kathrin Steinbrenner
Schönhauser Allee 39a
10435 Berlin
030 4737 2191
mail@stoneburner.org
http://www.stoneburner.org