hanseboot 2012: Übernachten im Superbude Hostel Hamburg

53. Internationale Bootsmesse in Hamburg – nicht nur für Jetsetter

hanseboot 2012: Übernachten im Superbude Hostel Hamburg

Hostel Superbude im Szeneviertel Hamburg St. Pauli

Mein Auto, mein Haus, mein Boot – beschränkt sich darauf der Gedankenkosmos des typischen hanseboot-Besuchers? Und wenn ja: Wie passt das dann zum Hotel Superbude, das seine Bahnen nun doch ein ganzes Stück weg von diesem Kosmos zieht? Nun, die Sache ist komplexer als es auf den ersten Blick scheinen mag. Denn die hanseboot, die führende Bootsmesse in Nordeuropa, ist gewiss nicht nur Tummelplatz russischer Oligarchen und arabischer Ölscheichs! Nein sie ist weit mehr als das: Sie ist Treffpunkt für alle, denen das Thema Wasser(sport) am Herzen liegt. Da gibt es nämlich auch diesseits der 30-Meter-Yacht einiges zu entdecken. Zum Beispiel Kite- und Windsurfen für jedermann, Strandsegeln und, den neusten Trend, Stand-Up-Paddling. Und wem das alles zu sportlich ist, der möchte vielleicht, wie einst der Erlöser, selbst mal übers Wasser laufen – alles möglich dank Waterballs. Hinterher muss auch niemand Wasser in Wein verwandeln, das Angebot an der hanseboot Beach Lounge sollte ausreichen.

Wer nicht mit der eigenen Yacht zur hanseboot kommt, brauch natürlich vom 27. Oktober bis 4. November nun noch eine Bleibe in Hamburg. Für Surfer, Kite-Jünger, Jung-Skipper, Paddler und Nachwuchs-Heilande diesseits der ersten Million gibt es da eigentlich nur eins: das Superbuden Hostel St. Pauli!

Die Superbude ist jung, unkompliziert und cool wie ein Hostel, aber schick und mit dem Sterne-Service eines Hotels – also wie gemacht sowohl für Fach- als auch für ganz normale hanseboot-Besucher. Zu moderaten Preisen schläft es sich hier in einem extravaganten und darum mehrfach preisgekrönten Ambiente, in dem auch für Leicht- und Vollmatrosen alles klar Schiff ist. Angefangen beim Superbude-Personal: Jung und szene-affin liest es dem Gast nicht nur (fast) jeden Wunsch von den Lippen ab, sondern weiß auch sachkundigen Rat, weit über das hanseboot-Programm hinaus.

Auch die Verpflegung stimmt: Die Kombüse heißt hier Kitchen Club, bis Mittags gibt es Frühstück vom Buffet, danach wandelt sich der Frühstücksraum zum Self-Service-Areal. Und der Gast darf wählen, wonach der Sinn ihm steht.
Last but not Least: Auch für den Draht zur Welt ist gesorgt. In der Lobby gibt es frei zugängliche iMac-SurfStations, die jederzeit benutzbar sind, und freies WLAN im ganzen Haus ist natürlich ebenfalls Standard. Und sollte die Superbude in St. Pauli ausgebucht sein, besteht trotzdem noch Hoffnung auf eine Koje: das Hotel Hostel Superbude gibt es nämlich noch ein zweites Mal. Das coole Hotel Hamburg in St. Georg bietet natürlich den gleichen Standard!

Über die hanseboot: 53. Internationale Bootsmesse in Hamburg

Die hanseboot ist die größte Wassersportausstellung im norddeutschen Raum. Auf rund 70.000 Quadratmeter in 9 Messehallen und dem Freigelände des Congress Center Hamburg präsentieren ca. 700 Aussteller aus 30 Nationen Neuheiten aus allen Bereichen des Wassersports. Ein umfangreiches Rahmenprogramm und die 33. Yacht-Meisterschaft machen die hanseboot 2012 zum Saisonabschluss-Highlight für jeden Wassersportfreund.

27. Oktober – 4. November 2012, Congress Center Hamburg, täglich 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 20 Uhr

Superbude – das Hotel in Hamburg. Die Superbude Hotel Hostel Lounge GmbH betreibt zwei Häuser in Hamburgs Zentrum. Von A bis Z durchgestaltet empfängt den Gast eine jugendliche Atmosphäre, welche sofort begeistert.
Das Konzept überzeugt sofort und der Wohlfühlfaktor ist enorm.

Kontakt:
Superbude Hotel Hostel Lounge GmbH
Jörn Hoppe
Spaldingstr. 152
20097 Hamburg
+49 40 380878-0
info@superbude.de
http://www.superbude.de