Der Sieger der europaweiten Ausschreibung steht fest, die Peperoni Werbe-und PR-Agentur aus Potsdam konnte mit ihrem Konzept, den Claim emotionaler zu untersetzen, die Jury überzeugen.

Potsdamer Agentur gewinnt Ausschreibung zur Fortsetzung der Landesmarketingkampagne Sachsen-Anhalt. Wir stehen früher auf.

(ddp direct) Das Land Sachsen-Anhalt beauftragt die Agentur Peperoni aus Potsdam mit der Neupositionierung des Landes-Claims Wir stehen früher auf. Passend zu den Weiterentwicklungen der Kampagne wird sich in den kommenden Wochen der gesamte Markenauftritt in Form von einem Redesign der Website www.wir-stehen-frueher-auf.de und weiteren Print- und Onlinemaßnahmen widerspiegeln.

Die Potsdamer Agentur hat sich im Pitch von vier Agenturen am 14. September 2012 durchgesetzt. „Mit einem jungen, kreativen und voller Energie sprühenden Team haben wir nun eine rundum überzeugende Kampagnenidee, die uns auf Anhieb begeistert hat“, so Ulrich Becker, Fachpreisrichter der siebenköpfigen Jury, die zur Auswahl benannt wurde.

Kernelement ist neben einem neu angelegten visuellen Auftritt der der sehr emotional-informative Konzeptansatz der Peperoni Werbe-und PR-Agentur. „Die Kampagne ist authentisch und schafft es, sehr emotional Nähe zu unseren Bürgern aufzubauen“, so Franz Kadell, Landesregierungssprecher. Der Claim Wir stehen früher auf. greift das hellwache Lebensgefühl der jungen Sachsen-Anhalter auf und schafft ein Identifikationsangebot, das ehrlich und echt ist“, so Kadell weiter. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vor allem die Erfolge der langjährigen Förderung durch die EU-Strukturfonds. Durch die Integration zahlreicher Referenzprojekte werden diese Erfolge an den unterschiedlichsten Stellen der Kampagne
zielgruppengerecht präsentiert.
Insbesondere vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, rückt die Zielgruppe der 14 – 21-jährigen verstärkt in den Fokus der Kampagne. Hierbleiben ist das Schlagwort der zukünftigen Kampagnenphase. Mit Hilfe der neuen Agentur werden gezielte Werbe-und PR-Maßnahmen entwickelt, um der zukünftigen Generation zu verdeutlichen wie lebens-und liebenswert Sachsen-Anhalt ist.

Die Landesmarketingkampagne- Erfolge der EU-Strukturfonds und Imageprägung für das Land Sachsen-Anhalt Wir stehen früher auf. startet, dank der Finanzierung durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), in eine neue Kampagnenphase.
Grundgedanke der Marketingstrategie in den Jahren 2013/2014 ist es den Bürgerinnen und Bürgern das Land als eine innovative, aufstrebende Region im Herzen Europas und lebenswerten Standort mit großer Tradition aufzuzeigen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.wir-stehen-frueher-auf.de

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Investitions-und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg

Ursula Schild
Pressesprecherin
ursula.schild@img-sachsen-anhalt.de
Tel.: +49391 568 99 87
Mobil: +49151 52626461

Dieses Projekt wird zu hundert Prozent aus Mitteln der Technischen Hilfe der EU-Strukturfonds mit der Projektnummer: EFRE 16.01.6.12.00038 finanziert

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=== Dieses Projekt wird zu hundert Prozent aus Mitteln der Technischen Hilfe der EU-Strukturfonds mit der Projektnummer: EFRE 16.01.6.12.00038 finanziert (Bild) ===

Dieses Projekt wird zu hundert Prozent aus Mitteln der Technischen Hilfe der EU-Strukturfonds mit der Projektnummer: EFRE 16.01.6.12.00038 finanziert

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