Seeburg-Palais – Residenzen im Herzen von Leipzig

Mit dem Seeburg-Palais haben es Alexander George und sein Team, von der Firma IMMOBASE, wieder einmal geschafft eine einzigartige Denkmalimmobilie in den Vertrieb aufzunehmen. Dieses Objekt bietet eine Lage die exklusiver und zentrumsnäher kaum sein könnte.

Leipzig ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Stadt. Ob als bedeutender Messestandort, Handels- und Finanzmetropole oder als Dreh- und Angelpunkt für Kunst und Kultur. Die Besonderheit dieser Stadt wird vervollkommnet durch eine einzigartige, überwiegend gründerzeitliche Architektur. Dies ergibt ein Flair und eine Atmosphäre, die Leipzig so begehrt machen. Die ehrwürdige Architektur ist aber auch Basis für einen gefragten Bereich der Immobilienbranche. Der Vertrieb denkmalgeschützter Immobilien in Leipzig blüht und es wird für Investoren und Eigennutzer, aufgrund der starken Nachfrage immer schwieriger erstklassige Objekte in zentrumsnahen Lagen zu erwerben. Alexander George, Geschäftsführer der Firma IMMOBASE und Fachmann auf dem Gebiet der Denkmalschutzimmobilien meint: „Nur durch den guten Kontakt zu Bauträgern und durch unsere langjährige Präsenz am Leipziger Immobilienmarkt ist es uns gelungen, ein Objekt dieses Formats für unsere Kunden bereitzustellen“.

Das Seeburg-Palais liegt direkt im gleichnamigen Seeburgviertel im Herzen von Leipzig. Das Gesicht dieses Viertel ist geprägt durch den Charme gründerzeitlicher Wohnhäuser und ergibt, kombiniert mit der Architektur entstandener Neubauten, ein urbanes und trotzdem edles Ambiente. In dem um 1890 erbauten Objekt entstehen nun in enger Absprache mit dem Denkmalschutz hochmoderne Wohnungen, die nicht nur exklusiv, sondern auch energieeffizient sind. Die geplanten Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit Wohnungsgrößen von 113 bis 155 Quadratmetern bieten viel Platz für die zukünftigen Bewohner, ihren ganz persönlichen Wohntraum zu realisieren. Die Nord-Süd-Ausrichtung
garantiert Licht und Transparenz und durch Balkone oder Dach-Loggias in jeder Wohnung, entsteht ein luxuriöser Wohncharakter. Abgerundet wird dieser durch eine großzügig gestaltete Innenhofanlage mit viel Grün. „Nicht nur das dies ein exklusives Objekt ist, nein. Auch die Ausstattung geht in Bezug auf viele Details und auf die ausgewählten Materialien, weit über die üblichen Standards hinaus“, sagt Alexander George.

Viele Spezialisten des Leipziger Immobilienmarktes wissen, dass hochwertige Denkmalobjekte in erstklassigen Lagen immer weniger zur Verfügung stehen. Diese Tendenz wird sich auch nicht wieder in eine andere Richtung entwickeln, da irgendwann alle denkmalgeschützten Gebäude mit Potential und in zentrumsnahen Lagen bereits an Investoren oder Eigennutzer verkauft sein werden. Dieses Objekt bietet noch eine Möglichkeit dieser Tendenz zu entfliehen und sich eine dieser wertvollen Immobilien zu sichern.

Das Team IMMOBASE ist seit vielen Jahren auf den Verkauf hochwertiger Neubau- und Denkmalschutzimmobilien in erstklassigen Lagen vor allem in Leipzig und Dresden spezialisiert. Die Auswahl findet nach strengen Bewertungskriterien und eingehender Prüfung statt, bei der das Unternehmen auf sein reichhaltiges Erfahrungspotential zurückgreifen kann. Die sachkundigen Mitarbeiter helfen darüber hinaus bei steuerlichen Berechnungen, vermitteln Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützen bei der Beantragung von zinsgünstigen Förderprogrammen. Zu den Kunden zählen Eigennutzer, private Kapitalanleger und größere Investoren.

Kontakt:
IMMOBASE
Alexander George
Turnerstraße 40
04435 Schkeuditz
034 204 – 48 40 28
info@denkmalschutz-immobilien-sachsen.de
http://www.denkmalschutz-immobilien-sachsen.de