Stefan Helmbrecht wieder aktiv mit Peter Buhrmann gemeinsam?

Beiden Herren geht durchaus kein guter Ruf in der Finanz- und Immobilienbranche voraus. Vor allem Stefan Helmbrecht der sich in der Öffentlichkeit „als Saubermann“ mit seiner Stiftung dargestellt hat, hat nach Meinung zum Beispiel von GOMOPA ein finanzielles Desaster für viele Anleger zu verantworten.

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie den GOMOPA Artikel
http://www.resch-rechtsanwaelte.de/pdf/Presse/resch_gomopa_15072010.pdf

Nun teilte uns ein User mit, das beide Herren wohl im Vertriebsmarkt für Immobilien wieder aktiv sein sollen.Wissen sollte man neben dem Inhalt des Artikels bei GOMOPA, das beide Herren -Buhrmann und Helmbrecht- angeblich Insolvenz angmeldet haben im Rahmen der Heritus Insolvenz.Das steht zumindest in dem Schreiben welches der Redaktion im Original vorliegt. In Mannheim, wo sonst, sollen die Herren beruflich gesichtet worden sein.Genannt werden die beiden Herren auch im Zusammenhang mit einem Unternehmen mit Namen Rhein Neckar Invest. Hier ist, laut Unternehmensregister, ein ehemaliger bekannter Mannheimer Bäcker der Geschäftsführer des Unternehmens.Nun, auch ein Bäcker will mal große Brötchen backen. Nun haben wir einmal das Unternehmen angeschrieben um eine Stellungnahme zu bekommen. Ob wir diese bekommen wissen wir derzeit natürlich nicht.

Dieser Bäckers oll in den 90er Jahren eine „fullminannte Insolvenz“ hingelegt haben schreibt uns der Informant. Nun schauen wir mal ob sich die Angaben unseres Informanten bestätigen zu dem gesamten Themenkomplex.

Übrigens Das Unternehmen Fellowhome aus Berlin hat usn bereits auf unsere Anfrage geantwortet. Nach Aussagen der zuständigen Pressesprecherin gibt es keine Querverbindungen zwischen dem Unternehmen Fellowhome und den genannten Herren, lediglich biete man eine Immobilie an die „im Besitz“ von Frau Helmbrecht sei, die aber dem Unternehmen Fellowhome gegenüber nachgewiesen habe das Sie nichts mehr mit den „Herren“ zu tun habe und wirtschaftlich in der Lage ist das Projekt „Alleine“ durchzuziehen. Nun wollen wir Frau Helmbrecht nicht in Sippenhaft für ihren EX-Mann nehmen, aber ein „Geschmäckle“ wie der Schwabe sagt könnte da schon in das Empfinden eines Lesers oder Kaufinteressenten kommen.

Wir bleiben dran am Thema Helmbrecht und Buhrmann, denn die Herren sind natürlich interessant und bleiben es!