The Warehouse Part II

ea.st riding wear
Frühjahr/Sommer 2013

The Warehouse Part II

ea.st riding wear

Mit der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2013 „the warehouse, part II“ knüpft die Reitsportmarke ea.st nahtlos an die erfolgreiche Winterkollektion 12/13 an. Warme Schlammtöne in unterschiedlichen Nuancen und Helligkeiten, mal mehr in Richtung Braun, mal mehr in Richtung Grau gehend, sind die Basis dieser Kollektion. Innenfutter und raffinierte Details in Neon-Orange bringen Sommerlaune in den Stall. Sportlich-elegante Schnittführung und Verarbeitung auf handwerklich höchstem Niveau, verleihen jedem Modell genau die richtige Prise an Eleganz. Treffen Mode und Funktion aufeinander, steht sicher die Marke ea.St dahinter, denn ea.st hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese beiden Elemente in Einklang zu bringen. Darum lautet der Leitsatz auch: Modisch ja, aber niemals ohne Funktion!

Highlight im Sommer 2013 ist der Blouson Lara. Sein schmaler Schnitt und asymmetrischer Reißverschluss machen ihn unverwechselbar. Laura ist aus wasserabweisendem, atmungsaktivem Material, besitzt am Kragen einen auffallenden Logodruck und das neonfarbene Innenfutter sorgt garantiert jeden Tag für Sommer-Feeling.

Wenn es heißt: Schneiderkunst meets sportive Materialien, dann ist die Rede von dem außergewöhnlichen Tunierjackett „Leila“. Seine klassische Schnittführung und die leuchtende Farbe lassen dich in jedem Wettbewerb fantastisch aussehen. Aus modischen Softshell gearbeitet, garantiert „Leila“ Tragekomfort und höchste Funktionalität.

Einer der absoluten Klassiker: Die Weste „Lisa“ – das Lieblingsstück für jeden Tag. Dank ihrer köpernahen Schnittführung funktioniert sie wie ein taillierter Bodywarmer, dank ihres großen, fellgefütterten Innenkragens überzeugt sie als modisches Highlight auch zur Jeans. Funktionalität versteht sich von selbst: Mit thermoaktiver Watte gefüllt und aus einer wasser- und windabweisend Membran gefertigt, sieht sie nicht nur gut aus, sondern ist darüber hinaus auch atmungsaktiv. Ohne „Lisa“ wird der nächste Sommer nur halb so schön.

Supersoft und anschmiegsam präsentiert sich das V-Neck Shirt „Lynn“. Ob im Stall oder im Alltag, damit bist du immer perfekt gekleidet. In Kombination mit dem super-stylischen, großen Schal „Liz“, einfach klasse!

Dem super leichten und dünnen Stoff aus dem Softshell „Lilly“ gefertigt wurde, verdankt sie das „Ein Hauch von Nichts“ Gefühl beim Tragen. Trotz der Leichtigkeit ist sie stark wasserabweisend und atmungsaktiv. Für höchsten Tragekomfort sorgen außerdem der praktische 2-Wege-Reißverschluss sowie der locker sitzende Kragen. Auch hier wurde auf Neon als modisches Highlight gesetzt. Denn diese Farbe strahlt auch an einem grauen Sommertag und sorgt für gute Laune.

Außergewöhnlich und funktionell, stylish und strapazierfähig. Die Reithose „Darleen“ lässt dich immer gut aussehen und ist durch den lässigen Schnitt und das coole Design leicht zu erkennen. Das funktionelle Material garantiert zudem einen perfekten und komfortablen Sitz.

An Reitbekleidung werden hohe Ansprüche hinsichtlich Funktion, Qualität und Verarbeitung gestellt, die Frage der modischen Aussage ist dabei häufig zweitrangig. Warum eigentlich? Genau diese Frage stellte sich Andrea Steinleitner auch. Die passionierte Reiterin und studierte Designerin wollte sich damit allerdings nicht abfinden und gründete in Südbayern vor zehn Jahren ihr eigenes Reistportlabel ea.St. „Meine Vision war und ist es, nicht nur hochfunktionelle Reitbekleidung zu entwerfen und zu produzieren, sondern vor allem auch den aktuellen Modetrends gerecht zu werden“, erklärt Steinleitner. Die zahlreichen Liebhaber des Labels in der Szene bestätigen den Bedarf an außergewöhnlicher Reitsportbekleidung. Von klassisch angehaucht bis trendy. Von sportlich bis edel.

Kontakt:
ea.st riding wear
Andrea Steinleitner
Grünbacher Str. 7-8
84570 Polling
+49 8633 7711
info@ea-st.de
http://www.ea-st.de

Pressekontakt:
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a / Haus B2
80797 München
089203003261
anja@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de