United Investors Emissionshaus

Wir haben ja schon öfter einen Beitrag zu dem Unternehmen hier veröffentlicht.

Hier vor allem zum Thema „überschuldetes Unternehmen“.Das halten wir immer für sehr kritisch, wenn auch erklärbar, wen man mit einem solchen Unternehmen als Finanzproduktinitiator auftritt. Auch die Bilanz 2009 weist nun erneut eine Überschuldung aus
Zitat
Die Gesellschaft ist buchmäßig überschuldet. Aufgrund der Planrechnungen der Geschäftsführung wird von einem Fortbestehen der Gesellschaft ausgegangen. Die Bewertung erfolgte insofern unter dem Aspekt der Fortführung der Unternehmenstätigkeit (Going-Concern-Prinzip).
Zitat Ende

Jedem Vertriebler müssen hier eigentlich „die Beratungshaare zu Berge stehen“, denn wenn er so etwas weiss, dann hat er ein Problem (Beraterhaftung), wenn dann mit dem Unternehmen mal was passieren sollte.Keine guten Voraussetzungen für ein Produkt und den Vertrieb.Schade das man in den letzten Jahren nicht bereinigen konnte im Hause United Investors.Die Produkte machen uns gegenüber eigentlich einen durchdachten Eindruck.