whatever mobile GmbH: Wachstum erfordert zusätzliches Personal

Willkommen an Bord der whatever mobile GmbH

whatever mobile GmbH: Wachstum erfordert zusätzliches Personal

whatever mobile GmbH: Wachstum erfordert zusätzliches Personal

Hamburg, 2. Oktober 2012 – Die whatever mobile GmbH, Mobile Solutions Provider aus Hamburg, wächst stetig und sucht daher qualifiziertes Personal. Das Unternehmen bietet neben der klassischen Aus- und Weiterbildung ein sympathisches Arbeitsklima: Durch die flachen Hierarchien werden schnell Entscheidungen getroffen und alle haben einen direkten Draht zur Geschäftsführung, flexible Arbeitszeitmodelle sichern die Work-Life-Balance zwischen Beruf und Freizeit.

Ob als Professional, Auszubildender oder Student: whatever mobile bietet seinen Mitarbeitern von Anfang an abwechslungsreiche Arbeitsinhalte, spannende Aufgaben und Mitsprache bei der eigenen Schwerpunktgestaltung. So berichtet Sarah Maykopf, Sales- und Produktmanagerin bei whatever mobile: „Ich bin von Anfang an Bord der whatever mobile – mittlerweile sind das zehn Jahre. Schon während des Abiturs habe ich gestartet und war in verschiedensten Bereichen: Vom Marketing über Vertrieb bis zum Produktmanagement, wo ich gerade arbeite. Parallel dazu bot mir das Unternehmen die Möglichkeit, das Abendstudium „Internationales Management“ zu absolvieren. Ich finde es super, dass die whatever mobile GmbH so flexibel ist und Mitarbeiter je nach Fähigkeiten und Interessen einsetzt.

Weiterbildung: Am Puls der Innovation

Die whatever mobile GmbH bietet ihren Mitarbeitern durch interne und externe Bildungsmaßnahmen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten – von der Ausbildung zum Fachinformatiker über das Studium der Business Administration bis zum One-to-One Coaching.

Spannend wird die tägliche Arbeit durch vielfältige Projekte, Jobrotation und Entfaltungsmöglichkeiten, um Wissen sowie persönliche Kompetenzen zu erweitern. Eine gemeinsame Zielsetzung und regelmäßige Mitarbeitergespräche unterstützen bedarfsgerechte Entwicklungsmöglichkeiten und lassen Talente rechtzeitig erkennen.
Ergänzend bildet die whatever mobile Academy – kurz „WM Academy“ – mit internen Schulungen und Vorträgen einen entscheidenden Baustein im Wissenstransfer und in der Weiterbildung. Und passend zur zunehmenden Internationalisierung arbeitet whatever mobile für ein gezieltes Fremdsprachentraining mit einem mit einem externen Dienstleister zusammen.

Work-Life-Balance: Arbeiten, wann und wo man will

Eine aktuelle Studie des Bundesverbandes der Personalmanager (BPM) gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium im September 2012 beweist: Familienbewusste Arbeitszeitmodelle sind der Zug der Zeit. Diese Entwicklung hat man bei whatever mobile lange erkannt und entsprechend reagiert: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit von einem Home Office aus zu arbeiten, gibt allen die Chance, ihre ganz persönliche Work-Life-Balance zwischen Familie, Freizeit und Beruf zu verwirklichen.

Stetiges Wachstum: Chancen für neue Mitarbeiter

„Die whatever mobile GmbH wächst seit Jahren kontinuierlich, weil wir mit unserer anerkannten Branchenexpertise und ganzheitlichem Denken den Markt überzeugt haben. Damit wir auch zukünftig so erfolgreich bleiben, suchen wir kontinuierlich neue Mitarbeiter. Interessierte können sich auf die ausgeschriebenen Stellen oder aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben“, erklärt Dan Schwarzlmüller, Geschäftsführer der whatever mobile GmbH.

Weitere Informationen unter: www.whatevermobile.com/unternehmen/jobs

Seit 2002 ist die whatever mobile GmbH der Spezialist für die Integration von Mobiltechnologie in verschiedene Geschäftsprozesse. Das Unternehmen erarbeitet individuelle und innovative Lösungen für alle Branchen. Der hohe Anspruch an Qualität und Sicherheit macht das Angebot einzigartig. „Mobile Technology“ vereinfacht und flexibilisiert Geschäftsprozesse und ermöglicht dadurch Kosteneinsparungen, Produktivitätsgewinne, erhöhte Sicherheit, verbesserten Kundenservice und eine hohe Kundenbindung. whatever mobile erschließt Kommunikations- und Vertriebswege für mobile Geschäftsprozesse und setzt sie technisch um. Ihre innovativen Produkte und Lösungen reichen von der Mobile TAN, dem Mobile Payment und Mobile Marketing, bis hin zur certSMS, mit der das Einschreiben mobil wird. Kunden wie die Deutsche Post, ING-DiBa, videociety, Sky, Postbank und andere vertrauen der Technik der whatever mobile GmbH.
Die whatever mobile GmbH ist Mitglied bei der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD ) e.V.

Kontakt:
whatever mobile GmbH
Isabell Breiter
Alter Teichweg 23
22081 Hamburg
040 88 88 08 45
isbr@whatevermobile.com
http://www.whatevermobile.com

Pressekontakt:
JESSEN-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
040 672 17 48
jessen@jessen-pr.de
http://www.jessen-pr.de