Zwei Frühchen sterben im Klinikum Bremen-Mitte

Das Klinikum in Bremen Mitte gerät erneut in die Schlagzeilen.

Offenbar sind im Klinikum Bremen-Mitte in der Nacht zum Mittwoch zwei Frühchen an Blutvergiftung gestorben. Bisher ist unklar, ob in diesen Fällen ein Zusammenhang mit den erneut aufgetretenen resistenten Darmkeimen besteht. Karla Götz, die Sprecherin der Gesundheitsbehörde sagte, dass in Kürze weitere Informationen mitgeteilt werden sollen.
In den vergangenen Wochen geriet das Klinikum erneut in die Schlagzeilen, da zu wiederholten Male multiresistente Darmkeime bei drei Frühchen auf der Station nachgewiesen worden sind. Im vergangenen Jahr waren drei Neugeborene an Infektionen mit den Bakterien gestorben und mehrere schwer erkrankt. Die Station war daraufhin geschlossen und umgebaut worden.