Öko-Energie Umweltfonds 1-Ventafonds-Anlegerköder mit hoher Rendite

Whow! 14% eine Wahnsinnsrendite die man dem Anleger anbietet. Wie kommt diese Rendite im Einzelnen zustande, gibt es vergleichbare Anlagen die diese Renditen schon erwirtschaften?

Was qualifiziert Ventafonds genau in diesen Bereich zu investieren?Hat man “know how” in diesem Bereich? Klasse finden wir, das es ein reiner Eigenkapitalfonds ist, nicht eine “lästige Bank” die besseren Sicherheiten hat. Das Risiko sehen wir ganz klar in der 2.ten Vorraussetzung “steigende Ölpreise”. Das der Ölpreis unheimlichen Schwankungen unterworfen ist wissen iwr. Wir wissen auch das Rohstoffe immer teurer werden. Da hier ja “Plastik als Rohstoff” angekauft werden muss, kann auch hier ein steigender Preis dann zu weniger Ausschüttungen für die Anleger führen. Warum mit solch hohen Renditen geworben wird bleibt das Geheimnis des Initiators.Weniger Rendite ankündigen und dann mal einen Bonus zahlen könnte doch auch eine Variante sein.