AMBROSIUS MESSEBAU AUF WACHSTUMSKURS

Wegen steigender Nachfrage investiert Deutschlands führender Messe- und Eventbauer verstärkt in Personal, Software und Infrastruktur

AMBROSIUS MESSEBAU AUF WACHSTUMSKURS

(NL/3018706599) Frankfurt, 17. September 2012

AMBROSIUS Messebau mit Hauptsitz in Frankfurt am Main investiert weiter kräftig in die Zukunft. Aufgrund der guten Auftragslage vergrößert der traditionsreiche deutsche Messe- und Eventbauer nicht nur sein Team, sondern modernisiert gleichzeitig auch Arbeitsumgebung, Leistungsumfang und Prozesse in unterschiedlichen Bereichen. Um unseren Kunden auch bei steigender Auslastung die gewohnt hohe Qualität bieten zu können, werden wir uns personell verstärken und sämtliche Abläufe noch effizienter machen, sagt Martin Kaus. Der Diplom-Kaufmann ist kaufmännischer Geschäftsführer bei AMBROSIUS und bildet gemeinsam mit Jürgen Franz, dem Geschäftsführer des Bereichs Vertrieb und Technik, die Doppelspitze des Unternehmens.

Ein neu entwickeltes Konzept zur Optimierung des kompletten Materialflusses soll noch im Jahr 2012 vollständig umgesetzt werden. Während die Abläufe auf den 16.000 m2 des Zentrallagers in Ulrichstein-Rebgeshain davon nicht betroffen sind, wird sich auf den knapp 7.000 m2 Produktions-, Lager- und Werkstattflächen des Frankfurter Firmengeländes in den kommenden Wochen einiges ändern: Unter anderem werden die Zu- und Abfahrtswege für Lieferanten und die firmeneigenen Transportfahrzeuge deutlich komfortabler, der Bereich Komplettfertigung wird im Hinblick auf die aktuellen Kundenbedürfnisse grundlegend neu organisiert, und Materiallagerung und transport werden konsequent an die produktionstechnischen Abläufe angepasst.

Auch bei Hard- und Software setzt AMBROSIUS auf nachhaltige Modernisierung, verbesserte Arbeitsabläufe und den gezielten Einsatz vorhandener Ressourcen. Noch in diesem Jahr wird zum Beispiel ein neues, durchgängiges ERP-System installiert, mit dem sämtliche Geschäftsprozesse perfekt aufeinander abgestimmt und gesteuert werden können. Gleichzeitig wird in modernste 3D-Software für die Konstruktionsplanung und Arbeitsvorbereitung investiert und ein entsprechendes Schulungsprogramm für die Mitarbeiter durchgeführt.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der steigenden Anforderungen an Qualität, Präzision und Tempo im modernen Messe- und Eventbau hat das Unternehmen auch seine Ressourcen im handwerklichen Bereich noch einmal vergrößert: Mit dem Kauf einer weiteren Lackiererei inklusive zweier separater Lackierkabinen am Standort Ulrichstein-Rebgeshain kann AMBROSIUS seinen Kunden seit September noch umfangreichere Eigenleistungen in diesem Bereich des modernen Messebaus anbieten.

Darüber hinaus sind auch personelle Verstärkungen geplant: Mit Jörg Zeissig konnte bereits ein international erfahrener Messefachmann für den Bereich Vertriebs- und Business Development gewonnen werden. Weitere neue Mitarbeiter in den Bereichen Projektleitung, Konstruktion und Logistik sind fest eingeplant. Dann sind wir nicht nur hinsichtlich unserer Infrastruktur und technischen Ausstattung bestens auf weiteres Wachstum vorbereitet, sagt Geschäftsführer Jürgen Franz, sondern auch in Bezug auf Erfahrung, Fachkenntnisse und Stärke unseres Teams.

AMBROSIUS GmbH
Die Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH mit Sitz in Frankfurt ist ein traditionsreiches, international agierendes Unternehmen mit einer über 50jährigen Erfahrung im Bereich Messe-, Museums- und Eventbau. Ambrosius ist Spezialist und Komplettanbieter für die technische Planung und Realisierung von Messeständen mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor und betreut Kunden in aller Welt. Aufgrund der technischen Fachkompetenz und langjährigen Expertise in der Realisierung auch sehr komplexer, anspruchsvoller Projekte ist Ambrosius heute einer der führenden Anbieter in seiner Branche. Das Unternehmen verfügt über modernste Produktionsstätten sowie umfangreiche Lagerkapazitäten. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den Bereichen Qualität, Service, Technologie und Preis wurde Ambrosius vielfach ausgezeichnet, u. a. achtmal in Folge mit dem GM Supplier of the Year QSTP Award. Ambrosius beschäftigt mit seiner Tochtergesellschaft in Shanghai ca. 380 Mitarbeiter, davon 180 am Hauptsitz Frankfurt.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne über:

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
80636 München
Tel. 089 543 44 065
E-Mail: info@aigner-marketing.de

Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH
60489 Frankfurt am Main
In der Au 4 – 12
Tel. 069 7891010
E-Mail: info@ambrosius.de

Kontakt:
Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Erika-Mann-Str. 56
80636 München
08954344065
info@aigner-marketing.de
www.aigner-marketing.de