Arbeiten & leben in Australien – Auswandern auf Probe oder für immer

Qualifizierte Stellen bei deutschen Unternehmen in Down Under

Arbeiten & leben in Australien - Auswandern auf Probe oder für immer

Stellensuche in Australien

Ein neuer Ratgeber ist vor kurzem erschienen, der allen, die es mittel- oder langfristig nach Australien zieht, den Start erleichtert.

Er enthält die Anschriften und Kontaktdaten alle bekannten Niederlassungen renommierter deutscher Unternehmen in Down Under, die auch aktiv Personal suchen.
Beschäftigungsmöglichkeiten existieren in allen erdenklichen Branchen als feste Stellen oder Praktika. Ob man nun ein zeitlich begrenztes Anstellungsverhältnis anstrebt, eine “Auswanderung auf Probe” sucht oder eine auf Dauer, allen kann geholfen werden.
Eine Bewerbung, die ja schon von hier erfolgen kann, und eine Anstellung bei einer der 360 Firmen sichert die Existenz, verkürzt die Suche nach einer passenden Stelle enorm und beschert zunächst einmal Sicherheit und zumindest in Teilen auch vertraute Strukturen sowie eine entsprechende Unternehmenskultur.
Viele Auswanderungswillige erfüllen zwar die Bedingungen zum Erhalt des Visums, aber einmal im Lande fehlt das Wichtigste: eine Arbeitsstelle.
Und so rinnt das Ersparte dahin. Ist die Familie mitgekommmen, so kann die Lage rasch kritisch werden.
Am Ende findet sich doch mit einer Stelle ab, die man ohne Druck nicht unbedigt angenommen hätte.
Zwar wird man immer etwas in Australien finden, aber wer möchte schon im Busch, abseits allen städtischen Lebens sein Leben fristen?

Das Buch eröffnet ferner allen, die auf der Suche nach Geschäftskontakten sind, interessante Geschäftspartnerschaften, Import-, Export- und Vertriebskanäle.
Gelistet sind Unternehmen aus allen Branchen: Autoindustrie, Banken, Chemie, Logistik usw. usf. – alles, was man von hier auch kennt, denn es handelt sich in Australien nicht gerade um unbedeutende Unternehmen …

Erhältlich ist der Titel direkt beim Verlag:
“Deutsche Firmen in Australien – Unternehmensverzeichnis zu Jobmöglichkeiten & Geschäftsanbahnung”
ISBN 978-3-86040-163-7
http://interconnections.de/, Shop > Jobs, Praktika. Auch im Buchhandel.

Wer noch in der Vorbereitung zu einer Auswanderung nach Australien und beim Pläneschmieden steckt, Wissen aus erster Hand über Land und Leute erfahren will, dem wird folgender Titel eine gute Hilfe sein. Die Autorin ist vor Jahren ausgewandert und kennt die Verhältnisse bestens:
“Traumland Australien – Auswandern leicht gemacht”
ISBN 978-3-86040-133-0

Direktlinks
http://interconnections.de/content/deutsche-firmen-australien
http://interconnections.de/content/auswandern-nach-australien

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Gründung 1984 mit dem Schwerpunkt des Buchprogramms auf Sachthemen wie Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten.
Ferner gibt es auch Reiseführer und Reiseberichte, darunter den einzigen aktuellen Interrailführer auf dem deutschsprachigen Markt. In letzter Zeit wurde das Programm auch um Autobiographien erweitert.

Kontakt:
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
0761 700 650
info@interconnections.de
http://interconnections.de