Arzttermine online buchen jetzt so sicher wie Online-Banking

doxter.de integriert validiertes SSL-Zertifikat der Charité – Universitätsmedizin Berlin

Arzttermine online buchen jetzt so sicher wie Online-Banking

doxter – Arzttermine online buchen

Arzttermine am Telefon vereinbaren macht jeder. Ärzte bewerten auch. doxter.de ist der erste Dienst, der neben einer benutzerfreundlichen Online-Terminvereinbarung und verifizierten Patientenbewertungen auch ein validiertes SSL-Zertifikat der Charité – Universitätsmedizin Berlin einsetzt.

Der Patient profitiert gleich dreifach: Erstens durch die einfache, benutzerfreundliche Terminvereinbarung nach dem Vorbild Web 2.0, ohne Warteschlange und Missverständnisse. Zweitens durch erhöhte Sicherheit mittels validierter 256-Bit-Verschlüsselung. Und drittens verpasst er durch bequeme Erinnerungsservices keinen Termin.

Über doxter – Arzttermine online buchen können Patienten den passenden Behandler zunächst mithilfe georeferenzierter Daten finden. Ausgehend vom Standort des Patienten, findet dieser Ärzte, die er anhand verifizierter Bewertungen miteinander vergleichen kann. Jede Bewertung basiert dabei auf einem tatsächlichen Besuch in der Praxis. Arzt und Patient sind sich also tatsächlich begegnet.

„Die Patienten können jetzt noch sicherer mittels SMS-TAN einen Online-Termin buchen und erhalten anschließend bequem eine Terminerinnerung per SMS“, betont Dr. med. Ron Lehnert, Mitgründer des neuen Angebots.

Wer ist doxter?
Die doxter GmbH ist ein Start-Up Unternehmen aus der Gesundheitsstadt Berlin, das von drei ehemaligen Studenten Berliner Universitäten 2010 gegründet wurde. Das inzwischen fünfköpfige hochkarätige doxter-Team kooperiert mit dem Telemedizinzentrum der weltweit bekannten Charité in Berlin (TMCC). Das agile Start-Up wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) mit dem EXIST-Gründerstipendium von insgesamt 100.000 Euro unterstützt.

Die doxter GmbH ist ein Start-Up Unternehmen aus der Gesundheitsstadt Berlin, das von drei ehemaligen Studenten Berliner Universitäten 2010 gegründet wurde. Das inzwischen fünfköpfige hochkarätige doxter-Team kooperiert mit dem Telemedizincentrum der weltweit bekannten Charité in Berlin (TMCC). Das agile Start-Up wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) mit dem EXIST-Gründerstipendium von insgesamt 100.000 Euro unterstützt.

Kontakt:
doxter GmbH
Ron Lehnert
Schiffbauerdamm 15
10117 Berlin
030-60984965
ron.lehnert@doxter.de
http://doxter.de