Aus „Big Ben“ wird „Great Liz“

Die Engländer taufen ihren weltberühmten Glockenturm um

Aus "Big Ben" wird "Great Liz"

Namen und deren Herkunft und Bedeutung erfahren Sie von WelcherName.de

WelcherName.de Infopost 056/2012, Baden-Baden, 31. Juli 2012

Weltbekannt ist der Glockenturm des Parlaments in London. Jeder kennt „Big Ben“. Big Ben ist eigentlich nur die größte Glocke des Turms. Der Turm selbst hieß bislang schlicht „Clock Tower“, „Glockenturm“. Alle 15 Minuten schallt die bekannte Melodie durch das Londoner Regierungsviertel.

Zum Diamantenen Kronjubiläum haben sich die Engländer etwas ganz besonderes ausgedacht. Denn der Turm am Parlament, dem Palast von Westminster, soll endlich einen richtigen Namen bekommen. Er soll künftig nicht einfach nur „Glockenturm“ oder nach der größten Glocke des Turmes genannt werden. Die weltbekannte Sehenswürdigkeit soll künftig auf den Namen „Elizabeth Tower“ hören. Die großen Namensdatenbank www.Welchername.de hat schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es noch heute eine schöne Tradition ist, bedeutende Gebäude nach bedeutenden Persönlichkeiten zu benennen. Insofern haben die Engländer hier eine sehr gute Wahl getroffen, um ihre Königin zu würdigen, die seit 60 Jahren in Amt und Würden ist.

Die Ehrung ist sozusagen eine britische Tradition. Denn am Ostende des Westminster Palastes steht ein Turm, der ebenfalls zum Diamantenen Tronjubiläum nach Elizabets Ururgroßmutter benannt wurde – der Victoria Tower. London hat nunmehr zwei Türme, die einen weiblichen Vornamen tragen. Ein fortschrittliches Königreich.

Klassische Vornamen wie Victoria oder Elizabeth findet man auf WelcherName.de, der großen und bedienungsfreundliche Datenbank für Kindernamen im Internet. Mit deutlich über 20.000 Vornamen bietet www.WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch die passende Bedeutung.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de