Darauf sollten Sie beim Immobilienerwerb achten!

Worauf sollten ich bei dem Kauf einer Kapitalanlage achten?
Fachleute achten auf drei Kriterien, wenn sie eine Immobilie beurteilen: die Lage, die Lage und nochmals die Lage.

Damit wird deutlich, welch herausragende Bedeutung der Standort eines Objekts hat. Denn er beeinflusst nicht nur die Vermietbarkeit, sondern auch die Wertentwicklung und den späteren Wiederverkauf eines Objekts. Dies gilt insbesondere für Eigentumswohnungen.

Selbstverständlich sind bei einer Kaufentscheidung auch noch andere Faktoren zu berücksichtigen. Zum Beispiel zeitgemäße Ausstattung, Wohnungszuschnitt, Anzahl der Wohnungen im Objekt und ein angemessener Preis. Mit einer Eigentumswohnung erwirbt ein Käufer Miteigentumsanteile an einem Grundstück und dem darauf stehenden Gebäude, das in mehrere „Wohnungs-Eigentumsrechte“ eingeteilt ist.

Wie ist der Ablauf eines Immobilienkaufs?
Ablauf eines Immobilienkaufs:
– Besichtigung
– Renditemöglichkeiten besprechen
– Finanzierung abklären
– Notartermin / Beurkundung
– Vermietung der Wohnung
– Rendite kassieren