Die Nummer 1 beim Kunden H + M

H&M und C&A liegen wegen günstiger Preise, Sympathie und Innovationen in der Gunst der Kunden vorne. Palmers schiebt sich durch Qualität und Kompetenz zwischen die beiden.Die Textilbranche ist vielschichtig. Auf der einen Seite stehen Unternehmen wie H&M und C&A, die als Sympathieträger oder mit gutem Preis-Leistungsverhältnis punkten, auf der anderen Seite schaffen es Unternehmen wie Palmers, Huber Shop oder Esprit durch gutes Service und Personal ganz weit nach vorne. Die Abstände der Unternehmen in der Kundenbewertung sind sehr eng, das Feld ist in seiner Gesamtbewertung dicht gedrängt. H&M ist nicht nur das bekannteste Unternehmen, sondern ist auch bei der für die Marktforschung zentralen Frage „Welches Unternehmen würden Sie weiter empfehlen?“ die Nummer eins. Top ist die schwedische Textilkette auch in den Kategorien „Lieblingsunternehmen“, „Sympathie“, „aufstrebendes Unternehmen“, „Trendsetter und Innovationsführer“ und „gutes Preis-Leistungsverhältnis“. H&M-Chefin Oszwald dazu: „Es freut uns dass unsere Geschäftsidee ‘Trendige Mode und Qualität zum besten Preis’ bei unseren Kunden so gut ankommt. Das ist für uns ein großer Ansporn, auch in Zukunft ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten.“

In fast all diesen Kategorien kann sich C&A konsequent auf dem zweiten Platz halten und „ist H&M auf den Fersen“.