diebewertung.de – Neue Themen, die Sie interessieren könnten: Lebenswerte GmbH, Cashcloud AG, Factum Finance usw.

Seit über 5 Jahren befasst sich das Internetportal diebewertung.de, mit Thomas Bremer aus Leipzig als verantwortlichem Redakteur, mit dem Thema “Verbraucherschutz” und hier wiederum mit Themen des “grauen Kapitalmarktes”. Gerade im grauen Kapitalmarkt der letzten 20 Jahre haben Anleger viel Geld verloren. Anleger davor zu schützen, da sehen wir unsere Aufgabe, so Thomas Bremer aus Leipzig. Mittlerweile hat es die Bundesregeierung geschafft den grauen Kapitalmarkt etwas besser in den Griff zu bekommen. Dies zum Beispiel durch das neue Kleinanlegerschutzgesetz, welches am 10 Juli diesen Jahres in Kraft getreten ist (durch die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt). Hier werden die Produkte des grauen Kapitalmarktes dann zukünftig mehr reguliert und das kann nur im Interesse der Anleger sein. Insofern ein guter und richtiger Schritt, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. Trotzdem gibt es nahezu täglich natürlich neue Nachrichten aus dem Bereich des grauen Kapitalmarktes. Lebenswerte GmbH mit Petro Demos an der Spitze ist so eine Nachricht. Zu diesem Unternehmen und dieser verantwortlichen Person gibt es mittlerweile staatsanwaltschaftliche Ermittlungen und sogar staatsanwaltschaftliche Maßnahmen. Herrn Demos und anderen Personen macht man hier den Vorwurf des gewerbsmäßigen Betruges und hat deshalb umfangreiche Vermögensgegenstände beschlagnahmt. Wir haben das veröffentlicht, so Thomas Bremer aus Leipzig, weil in dieser staatsanwaltschaftlichen Veröffentlichung auch immer dazu aufgerufen wird, dass sich Geschädigte dann bei der Staatsanwaltschaft melden können, wenn sie einen rechtskräftigen Titel gegen die Personen bzw. Unternehmen nachweisen können, um den Schaden dann aus den beschlagnahmten Vermögenswerten erstezt zu bekommen. Petro Demos war früher einmal in führender Position einer Gesellschaft die man dem Unternehmen S & K zurechnen darf. Nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmensverbund der S & K hat Demos dann sicherlich gedacht, “das kann ich auch selber” und legte los u.a. mit seiner Lebenwerte GmbH.

Nun also der Stopp und die staatsanwaltschaftlichen Maßnahmen. Da darf man darauf warten, dass es hier auch eine Veröffentlichung der BaFin geben wird, die Herrn Demos auffordern wird, sein Geschäfstmodell rückabzuwickeln und das vereinnahmte Geld zurückzubezahlen an die Anleger. Durch die Beschlagnahme der Vermögenswerte dürfte das dann schwierig werden.

Ein Thema des weissen Kapitalmarktes ist seit einigen Wochen das Unternehmen Cshcloud AG aus Basel. Zunächst “furios” an der Frankfurter Börse gestartet, aber schon nach knapp 3 Wochen des Aktienhandels kam das Aus für die Aktie an der Frankfurter Börse. Die Aktie wurde vom Börsenhandel suspendiert. Die Gründe sind dem Unternehmen dazu bis heute, so eine Veröffentlichung auf der Internetseite des Unternehmens, nicht bekannt. Hinter vorgehaltener Hand spricht man jedoch über den in kurzer Zeit so schnell angestiegenen Aktienkurs, o h n e dass es dafür wohl fundamentale Gründe gegeben haben soll.

An der Spitze des Unternehmens steht dabei Sven Donhuysen, den wir aus seiner Zeit als Mitgesellschafter der Henning Gold Mines kennen, aber auch aus seiner Zeit als GF einer mittlerweile insolventen Canada Gold Trust GmbH. Hier geht es derzeit insgesamt um möglicherweise verlorene 40 Millionen Euro an Anlegergeldern. Von einem Mitgesellschafter des Unternehmens  Henning Gold Mines werden dabei schwere Vorwürfe gegen Sven Donhuysen erhoben.

Im Zusammenhang mit dem Unternehmen Cashcloud AG gab es in der vorigen Woche auch eine spektakuläre Aktion in Basel, dem Hauptsitz  des Unternehmens Cashcloud und weiterer Unternehmen, die man Sven Donhuysen zurechnen darf.

Es gab eine Bombendrohung gegen das Unternehmen, sodass nicht nur das Geschäftsgebäude geräumt werden mußte in dem das Unternehmen Cashcloud seinen Sitz hat, sondern nahezu auch ein großer Teil der Innenstadt von Basel. Nun ermittelt auch die Staatsanwaltschaft in Basel, wer dort die Bombendrohung ausgesprochen hat, aber womöglich auch “warum”. Stürmische Zeiten für Herrn Donhuysen.

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :