Emmvee baut neuen Solarpark

Über 2,6 MW und viele Naturschutzmaßnahmen in Wolfshain

Die Emmvee Photovoltaics GmbH eröffnet am 8. Oktober einen 2,6 MW Solarpark in Wolfshain. Auf dem knapp sieben Hektar großen Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofs der Gemeinde zwischen Cottbus und Dresden wurden über 10.000 Module mit dem effizienzsteigerndem Strukturglas Albarino P des Mannheimer Glasspezialisten Saint Gobain verbaut
Ausserdem wurden rund 125 Wechselrichter von Delta (Typ 15 TL und 20 TL) eingesetzt. Für die Montagearbeiten, vom Aufbau des Montagesystems bis zum Netzanschluss, benötigte das Team von Emmvee lediglich 15 Tage. „Das ist eine bemerkenswerte Leistung,“ sagt Falko Schrade, Leiter der Projektentwicklung von Emmvee, „immerhin haben wir zunächst Munition räumen müssen, bevor wir an die eigentlichen Arbeiten gehen konnten.“
Emmvee legt auch besonderen Wert auf den Grünausgleich. Hierfür wurden Biotopflächen, Salamanderhaufen und Steinhaufen für heimische Kleintiere vorgesehen oder bereits gebaut. Ausserdem sind Nistkästen für Fledermäuse und heimische Waldvögel gebaut worden.
„Emmvee hat für den Solarpark Wolfshain 10.000 besonders effektive Module mit überwiegend deutschen Komponenten verbaut und dabei 125 Wechselrichter und zweieinhalb Kilometer Kabel innerhalb kürzester Zeit verlegt. Wolfshain ist unser zweites Projekt in der Region und zeigt, wie schnell und harmonisch ein Solarpark in die Landschaft eingefügt werden kann,“ sagt Frank Hilgenfeld, Sprecher der Emmvee Photovoltaics GmbH.

Die Emmvee Group of Companies ist ein internationaler Hersteller von Lösungen im Bereich erneuerbare Energie. Der deutsch-indische Hersteller von Photovoltaikmodulen, solar-thermischen Anlagen und der
Glasveredelung verfügt über zwei moderne Produktionsanlagen im indischen Bangalore. Die europäische Zentrale befindet sich in Berlin. Die Website des Unternehmens http://www.emmveephotovoltaics.com/deutsch/projekte/ zeigt alle Facetten des Unternehmens, insbesondere die neue Abteilung „Projektentwicklung“ und „Generalunternehmung“.

Kontakt:
Emmvee Photovoltaics GmbH
Frank Hilgenfeld
Franz-Jacob-Straße 4a
10369 Berlin
030.914268915
f.hilgenfeld@emmveephotovoltaics.com
http://www.emmveephotovoltaics.com