EURO GRUNDINVEST 18: Hervorragendes Rating für Münchner Immobilienfonds

München, 14.05.2013. Die Euro Grundinvest Unternehmensgruppe wurde von der Würzburger Agentur Kapital Rating auf Herz und Nieren geprüft und hat für ihren Immobilienfonds „Euro Grundinvest Deutschland 18 GmbH & Co. KG“ sechs von sieben Sternen erhalten. Mit einer fachlich fundierten und für Anleger dennoch verständlichen Analyse von Kapital Rating besiegeln Initiatoren für Vertriebe und deren Kunden die Qualität ihres Beteiligungsangebots. (Details zum Angebot und zur Analyse finden Sie hier: http://www.csm-sales.com/fonds-euro-grundinvest-stadtentwicklung-muenchen-deutschland18).

 

Mit ihren tiefgreifenden Analysemethoden durchleuchtet Kapital Rating dabei die Beteiligungsangebote dabei stets aus der Perspektive eines Anlegers. „Erste Investitionen, die bereits getätigt wurden, sind vielversprechend. Die EGI-Gruppe blickt auf eine sehr erfolgreiche Historie“, so Kapital Rating. Die Analysten folgern weiter: „Ein Basisinvestment mit hohen Renditechancen und gleichzeitig hoher Transparenz.“ Der Platzierungsstand von 80 Prozent spiegelt dabei in der Tat ein großes Interesse seitens potentieller Investoren wider.

 

Ziel des Immobilienfonds Euro Grundinvest 18 ist es, am boomenden Immobilienmarkt in Deutschland – besonders von München – zu partizipieren. Die Mindestbeteiligung liegt bei 15.000 Euro. An die Anleger bevorrechtigt ausbezahlt werden acht Prozent Zinsen p.a. – vor Steuern – bezogen auf das Fondskapital. Zusätzlich erhalten Anleger eine Gewinnbeteiligung von bis zu vier Prozent jährlich, die am Ende der Laufzeit geleistet wird. Es ist vorgesehen, während der Laufzeit von nur drei Jahren vierteljährliche Ausschüttungen in Höhe von zwei Prozent vorzunehmen. Die Investoren realisieren hierdurch also einen laufenden Cash Flow.

„Die erste Ausschüttung in Höhe von zwei Prozent für das erste Quartal 2013 wurde bereits prognosegemäß geleistet.“

 

Die Experten von Kapital Rating heben dabei hervor, dass Euro Grundinvest nicht nur in den Standort Nr. 1 für Wohnimmobilien in Deutschland investiert, sondern es sich zudem um einen „erfahrenen Anbieter mit makelloser Investment-Historie“ handelt. Das Unternehmen hat sich dabei seit vielen Jahren auf den Standort München und seinen „Speckgürtel“ spezialisiert. Lobenswert auch die Vorgehensweise gegenüber den Anlegern: „Die offene Kommunikation des Fondsinitiators und regelmäßige Investmentberichte heben den Fonds unter Transparenzgesichtspunkten weit ab von der marktüblichen Praxis.“

 

Auch die konzeptionell notwendige Gestaltung als Blind Pool ist für die jetzt beitretenden Gesellschafter Vergangenheit. Gleich nach Platzierungsstart konnte die erste große Investition bekanntgegeben werden. Bis Ende April wurden zwei weitere Grundstücke identifiziert, die alle Ankaufskriterien erfüllen. Es handelt sich zum einen um einen Altbau in der Münchner Innenstadt. Anstelle des bestehenden Objektes könnte dort ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 1.200 Quadratmetern Wohnfläche entstehen. Das zweite vorallokierte Grundstück befindet sich in einem Villenviertel im Münchner Stadtteil Nymphenburg. Kapital Rating folgert: „Kein Blind-Pool: Investitionen schon in der Platzierungsphase.“

 

„München war und bleibt der aussichtsreichste Immobilienmarkt Deutschlands“, so Kapital Rating. Fehlende Zugangswege zu attraktiven Projekten sind das größte Manko. Hierüber muss Euro Grundinvest bislang jedenfalls nicht klagen und kann auf weiterhin stark steigendes Geschäft hoffen. Denn während bezahlbare Wohnungen in der Isarmetropole jetzt schon knapp sind, wächst die Zahl der „Neumünchner“ ständig: In den kommenden acht Jahren wird mit einem Anstieg von über 10 Prozent gerechnet. Dieser Zustand wirkt sich dementsprechend auf die Immobilienpreise aus: Alleine im laufenden Jahr  stiegen die Preise für Grundstücke um bis zu 75 Prozent.

 

Weitere Informationen unter http://www.euro-grundinvest.de