Festgeld und Tagesgeld: Nach der Leitzinssenkung bleibt es noch ruhig bei den Sparzinsen

Am Donnerstag vergangener Woche wurde der für die Euro-Zone relevante Leitzins auf ein neues historisches Tief gesenkt. Statt 1,00 Prozent sank der für die Banken wichtige Zinssatz auf nur noch 0,75 Prozent. Danach kamen die Horrormeldungen von noch weniger Geld für die Sparer – bislang bleibt es nach der Leitzinssenkung jedoch noch ruhig.

Bislang haben nur sehr wenige Banken an der Zinsschraube gedreht. Dennoch erwartet die Redaktion von Finanznews-123.de in Folge der Leitzinssenkung noch weitere Zinssenkungen. Sie empfiehlt deshalb, sich vielleicht schon jetzt nach Tagesgeldkonten mit Garantiezins umzusehen, um am Ende nicht bei einer variablen Verzinsung möglicherweise bald mit niedrigeren Zinsen da zu stehen.

Doch nicht nur beim Tagesgeld gibt es immer noch zahlreiche gute Angebote, deren Zinsen sich lohnen – auch bei den Festgeldkonten gibt es immer wieder attraktive Verzinsungen, die eine Anlage durchaus lohnenswert machen können.

Dennoch empfiehlt Finanznews-123.de das Verwenden von Vergleichsrechnern für Tagesgeld und Festgeld, um zinsschwache Angebote von den zinsstarken trennen zu können und gut verzinste Konten in den beiden Sparbereichen zu finden.

Sicher ist jedoch eines: es sind zwar aktuell nicht die zinsstärksten Zeiten, dennoch gibt es immer noch einige wirklich gute Angebote im Bereich der Festgelder und der Tagesgeldkonten. Deshalb sollten Sparer nun nicht unbedingt den Kopf hängen lassen, nur weil von Minizinsen die Rede ist, sondern sich gezielt nach gut verzinsten Sparkonten umsehen.

Rehberg und Weiher GbR

Kontakt:
Rehberg und Weiher GbR
Christel Weiher
Buddeweg 2
30419 Hannover
03221 1354 587
info@autonews-123.de
http://www.autonews-123.de