Finanztransaktionssteuer- Ja-sofort bitte!

Die Regierung eiert mal wieder herum, was auch sonst! Natürlich ist eine Finanztransaktionssteuer sinnvoll, auch wenn Frau Merkel meint, das dies nur international Sinn macht.Richtig!

Frau Merkel, aber einer muss doch mal den Anfang machen. Ein großes und wirtschaftlich (noch) starkes Land wie Deutschland muss hier Vorangehen. Andere Länder werden dem Beispiel folgen, ganz sicher. Natürlich werden Banken dann zunächst einmal ihre Geschäft in die Länder verlagern wo es eine solche Steuer nicht gibt. Prima! Deutschland muss dann den Druck international auf diese Länder erhöhen hier mitzumachen, ähnlich wie beim Thema “Steueroasen”.
Das wird seine Wirkung nicht verfehlen. Lass es ruhig 1 Jahr dauern, aber der Anfang ist gemacht. Tun Sie nichts Frau Merkel, wird die Bevölkerung immer unzufriedener werden. Rechte und linke Splittergruppen von Parteien werden dann stärker werden, gerade mit
den Argumenten diesen Markt endlich zu regulieren.

Dann werden Sie nicht drumherum kommen was tun zu müssen- wie so oft zu spät! Wie sagte Gorbatschow ” Wer zu spät kommt den bestraft das Leben”