Genussrechte der Four Gates nur noch 6% Wert?

Ja, wenn Sie die zu einem Kurs von 4 Euro erworben haben dann liegt der aktuelle Wert des genusscheines nur noch bei 6%.

Offensichtlich ist im Unternehmen Four Gates Kapital in erheblichem Umfang vernichtet worden. So mancher Anleger ist sich dieses enormen möglich Verlustes seiner Kapitalanlage noch gar nicht so richtig bewusst.Man muss hier wirklich einmal die Fragen stellen, was ist mit dem Geld der Anleger passiert und kann die Four Gates die Genussrechte überhaupt noch bedienen, dann wenn diese fällig werden? Wie wir gehört haben geht es dort um über 40 Millionen Euro.Fragen muss man sich auch, ob es für den Anleger noch Sinn macht diese Form des Sparens überhaupt noch weiterzuführen. Man muss nicht unbedingt gutes Geld schlechtem hinterher werfen.

Wir hatten ja schonmal hier auf der Plattform berichtet, das in der letzten hinterlegten Bilanz erhebliche Aufwendungen für die Bezüge der Vorstände enthalten waren, ohne das das unterneherische Ergebnis dies überhaupt hergeben würde.

Wir haben den Vorstand vor einigen Tagen, via E-Mail, zum Gesamtthema “Four Gates” angeschrieben, mit der Bitte die gestellten Fragen zu beantworten, ob er dem nachkommt wissen wir nicht.