Hauptstadtmesse lockt mit Expertise und interessanten Rahmenprogramm

Vertriebsprofi Martin Müller spricht über soziale Netzwerke und neue Wege der Kundengewinnung

Hauptstadtmesse lockt mit Expertise und interessanten Rahmenprogramm

Müller Consult ist spezialisiert auf vertriebliches Networking und strategisches Kontaktmanagement

Berlin / Köln. Die Hauptstadtmesse in Berlin findet am 11. Oktober bereits zum dritten Mal statt und ist zum Top-Event und Treffpunkt der Finanzwirtschaft geworden. Nicht zuletzt durch die vielen Fachvorträge renommierter Spitzen-Redner ist das Interesse auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Im thematischen Mittelpunkt stehen neben Produktfragen und rechtlichen Aspekten auch bessere Marketingtools und intelligente Vertriebskonzepte. Als Spezialist wird der Kölner Social Media Experte für Finanzvertriebe Martin Müller sein Wissen preisgeben und für mehr Kundennähe im Netz werben.

„Wir müssen da sein, wo unsere Kunden sind: Erfolg für Finanzmakler mit den richtigen Social Media Aktivitäten“ lautet der Vortragstitel Müllers, der gleich zweimal zu den mehr als 3.000 erwarteten Fachbesuchern sprechen wird. Der offizielle XING-Trainer und Social-Media-Kenner gilt insbesondere bei Banken, Versicherungen, Bausparkassen und Finanzmaklern als Spezialist rund um die Plattformen XING, Facebook, Twitter, Google+ und Co. „Es geht um strategische Kundenansprache und Kundenbindung“, erklärt Müller. Ohne die Online-Communities fände Vertrieb so gut wie gar nicht mehr statt. Aber es gelte viel zu beachten und typische Fehler zu vermeiden, mahnt er. Vertrieb in sozialen Onlinemedien erfordere eine Strategie, Geduld, eine saubere Recherche und Menschenkenntnis.

Facebook, so Martin Müller, der schon viele Unternehmen der Finanzbranche rund um den Verkauf beraten und geschult hat, sei das virtuelle Schaufenster in der Fußgängerzone und XING das Aushängeschild im virtuellen Gewerbegebiet. „Die Möglichkeiten sind da, man muss sie nur nutzen“, so Müller. Das gelte in gleicher Weise für den Aufbau eines positiven Images und einer guten Reputation. „Hier helfen Bewertungsportale und spezielle Business-Plattformen“, erklärt er. Soziale Netzwerke, Onlinemedien und die Beratungs- und Netzwerkkompetenz in der realen Welt müssten sinnvoll miteinander verbunden werden. Das Netz mache nicht nur die Kunden, sondern auch die Verkäufer transparenter. Schon deswegen könnten sich gute Finanzberater dem Trend nicht verschließen.

Insgesamt werden im Rahmen der 3. Hauptstadtmesse der Finanzwirtschaft 60 Workshops und Vorträge angeboten. Darunter sind neben Martin Müller auch die Top-Referenten der Branche Hans D. Schittly, Gerhard Pscherer, Hagen Engelhard und Prof. Dr. Claus Kriebel. Als prominentester Redner wird der ehemalige Bundesminister und Sozialsystem-Reformer Walter Riester erwartet.

Weitere Informationen über den Social-Media-Experten für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen Martin Müller gibt es unter www.muellerconsult.com. Wer den Top-Redner und Vertriebstrainer live erleben möchte, hat im Rahmen der 3. Hauptstadtmesse in Berlin am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 Gelegenheit dazu. Anmeldungen und weitere Details unter www.hauptstadtmesse.de.

Martin Müller ist der Social-Media-Experte für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen. Seine Kernkompetenz ist Vertriebs-Networking und strategisches Kontaktmanagement. Er ist Vertriebler und Nutzenstifter aus Leidenschaft, gefragter Dozent, Top 100 Excellent Trainer, professioneller Vortragsredner und Finanzmakler der SOLUT AG. Martin Müller ist einer der wenigen offiziellen XING-Trainer, der im Auftrag der führenden deutschen Business-Plattform Menschen schulen und qualifizieren darf. Darüber hinaus ist er Inhaber der Firma Müller Consult, ein Unternehmen, das Menschen verbindet und Geschäftschancen ermöglicht – unter anderem durch die Organisation von Business Network Events. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung. Heute gewinnt der Social-Media-Experte fast alle seine Neukunden durch Empfehlungen im Internet. Er berät Banken, Versicherungen und andere Unternehmen der Finanzwirtschaft sowie kleine, mittelständische und große Betriebe, die ihre Vertriebsmannschaften zu Höchstleistungen bringen möchten.

Weitere Informationen gibt es unter www.muellerconsult.com.

Kontakt:
Müller Consult
Martin Müller
Theodor-Heuss-Ring 10
50668 Köln
0221 / 45310-212
m.mueller@muellerconsult.com
http://www.muellerconsult.com

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
info@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com