Hochprozentiges für ad publica
Hamburger PR-Agentur übernimmt die strategische Kommunikation für das
Bremer Spirituosen Contor
Hamburg, 11. September 2012: Strategische Beratung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhält das Bremer Spirituosen Contor, Deutschlands größter Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner und Sekt, ab sofort von ad publica, der PR-Agentur in Hamburg und Köln für die richtige Strategie, kreative Ideen und professionelle Umsetzung. Schwerpunkte des Public Relations-Jobs sind die erstmalige Markenpositionierung innerhalb des Exklusivmarkenportfolios, Aufbau der Fachpressearbeit sowie kreative Öffentlichkeitsarbeit.
„Wir haben uns für ad publica entschieden, weil die Agentur neben vielfältiger Erfahrung in den Bereichen Spirituosen und vertriebsunterstützende PR auch über umfangreiches strategisches Marken-Know-how verfügt. Das Team hat uns zudem mit seiner Begeisterung für unsere Exklusivmarken überzeugt“, erklärt Adam Dittrich, Marketingleiter beim Bremer Spirituosen Contor. Dittrich war zuvor unter anderem als Senior Brand Manager bei Bacardi verantwortlich für die Marken Martini und Noilly Prat.
Als Generalimporteur bietet der Bremer Distributeur auch Exklusivmarken im hochklassigen Segment. Durch zusätzliche Investitionen will das Unternehmen diesen Bereich künftig ausbauen und dabei auch die Unternehmenskommunikation neu aufstellen. Als unterstützende PR-Agentur begleitet ad publica die strategische Ausrichtung der Exklusivmarken, die Pressearbeit sowie die Messeauftritte des Bremer Spirituosen Contors. Langfristig setzt der Spirituosenimporteur auch auf den Aufbau einer Endkonsumentenkommunikation.
Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der ad publica Public Relations GmbH, freut sich sehr über den Neukundenzuwachs: „Die Markengestaltung für das Bremer Spirituosen Contor ist ein spannender Prozess, den wir mit Leidenschaft und vollem Kräfteeinsatz lenken werden.“
Das Bremer Spirituosen Contor ist eine 100-prozentige Tochter der GES Großeinkaufsrings des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. Mit einem Umsatzwachstum von 80 Prozent seit 2006 ist der Spirituosenhändler eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche.
Über ad publica
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickeln wir performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation und Krisen-PR zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Die Stärke der PR-Agentur liegt in aufmerksamkeitsstarker Marken-PR und Unternehmenskommunikation. ad publica ist Gewinner der PR Report Awards und bietet erfolgsabhängige Honorierung an.
Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040-317 66 300
info@adpublica.com
http://www.adpublica.com
Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040 – 31766 300
info@adpublica.com
http://www.adpublica.com
Ähnliche Beiträge
eBook.de schaltet neuen Shop live und geht mit Sony Reader für 99 Euro in die Preis-Offensive
Bildunterschrift: Geschäftsführer Per Dalheimer vor dem neuen eBook.de-Logo (Copyright-Zeichen: eBook.de) Hamburg, 1o. Oktober 2012. Deutschlands E-Book-Spezialist eBook.de hat seinen neuen Shop unter www.ebook.de live geschaltet. Damit ist die Umbenennung von Libri.de in eBook.de erfolgreich vollzogen. Mit eBook.de nutzen Kunden die Vorteile digitalen Lesens besonders einfach. Ab sofort können sie eBook.de und den neuen Sony Reader […]
Für mehr Spaß am Lesen: Aus Libri.de wird eBook.de
Hamburg, 1. Oktober 2012. Libri.de wird am 10. Oktober eBook.de, Deutschlands E-Book-Spezialist. Der E-Book-Pionier rückt als erster der führenden Medienhändler E-Books in den Mittelpunkt – auch in seinem Namen. Mit eBook.de nutzen Kunden die Vorteile digitalen Lesens besonders einfach und haben ihre Bücher immer dabei. Aus Libri.de wird eBook.de: Geschäftsführer Per Dalheimer vor dem neuen […]
Der neue Reader? von Sony ist ab sofort bei Libri.de erhältlich
Hamburg, 7. September 2012. Der neue Reader? PRS-T2 von Sony ist ab sofort beim Medienhändler Libri.de erhältlich. Das digitale Lesegerät hat ein besonderes Highlight: den bereits vorinstallierten Onlineshop von Libri.de. Damit können Nutzer über das Gerät ganz einfach E-Books suchen, kaufen und herunterladen. Der neue Reader? von Sony ist ab sofort bei Libri.de erhältlich Der […]