Klassenbester-Ausgebootet?

Cash verkündet in seiner aktuellen Ausgabe. DVAG – Klassenbester. Das mag vom Umsatz her unbestritten so sein, aber von der Qualität der Beratung her, als auch von den Beratungskonzepten her, darf man da sicherlich berechtigte Zweifel haben. Das Internet ist voll von Berichten zu dem Unternehmen. Nun mag man sagen, “wo gehobelt wird, fallen auch Späne”.Wenn es dann zuviel Späne werden, ist das nicht gut fürs Image.

Carsten Marschmeyer eine Lichtgestalt der Finanzberatung. KMI fragt in seinem aktuellen Bericht bei Swisslife nach, “ob es stimmt, dass Marschmeyer Hausverbot beim AWD in Hannover habe”. Eine Anwtort dazu gab es nur als Verweis auf den AWD Hannover, der für die Beantwortung dieser Frage zuständig sei. Auf die Antwort wartet KMI wohl noch. Wenn dem so wäre, wäre es aus meiner Sicht ein “schlechter Stil” des Hauses Swiss Life. Marschmeyer hat als Unternehmer enorm viel geleistet, wird heute auch in der Öffentlichkeit immer noch mit dem Namen AWD in einem Atemzug genannt. Das sicherlich nicht zum Schaden des AWD. Wer weiss, vielleicht taucht CM ja mal bei seinem alten Arbeitgeber OVB auf. Das wäre mal eine Neuigkeit (smile). Die können echte Macher wie Ihn derzeit sehr gut gebrauchen.