LICON AG Unternehmensgruppe – Krise vorbei!?

Es scheint Ruhe und eine Neuordnung bei der LICON Unternehmensgruppe einzuziehen. Wir freuen uns darüber. Nach Meldungen des Unternehmens hat das Landgericht Leipzig Alexander Stuhlmann und Jürgen Henning zu den Geschäftsführern der Licon Wohnbau ernannt. Henning ist der Gesellschafter, der von sich aus das Verfahren in Gang gebracht hat.

Henning hatte dazu eine einstweilige Verfügung beantragt, dieser wurde nach Informationen des Unternehmens stattgegeben. Mit an Bord geholt hat Henning Alexander Stuhlmann. Stuhlmann gilt als renommierter Krisenmanager. Im Immobiliengeschäft dürfte er aber neu sein. Gleichzeitig untersagte das Gericht es den bisherigen Geschäftsführern Peter Wolf und Florian Scholze, die Geschäftsführung und Vertretung weiter auszuüben. Dies wäre allerdings auch schwierig, denn nach unseren Informationen sitzen beide Herren derzeit im Gefängnis.

Schade für so ein renommiertes Unternehmen so in die Schlagzeilen zu geraten.