Magnus Nordlund – California Sunshine

„California Sunshine“ bringt den MOTOWN Sound zurück

Magnus Nordlund - California Sunshine

Magnus Nordlund ? California Sunshine @ www.audioway.de

Magnus Nordlund verspricht uns mit der Erstveröffentlichung des Titels „California Sunshine“: MOTOWN Sound is back! Denn das Werk klingt so kraftvoll, soulig und original, als wäre es geradewegs aus dem Detroit der späten 1960er oder der frühen 1970er Jahre entsprungen. Direkt aus den legendären Hitsville-Studios der Plattenfirma Tamla-Motown.

Doch Magnus Nordlund, der über eine Stimme mit der hitsicheren Klangfarbe eines Tom Jones, David Lee Roth oder John Fogerty verfügt, kommt aus Schweden und die Produktion seines Titels entspringt aus einer vielversprechenden Zusammenarbeit des Teams von „Noreen Production“ aus Schweden und der Musikproduzentin Ariane Kranz aus Berlin.

Und auch die Autoren von „California Sunshine“ kommen aus dem Land, das in diesem Jahr bereits zum 5. mal den Eurovision Song Contest gewann. Und dass die Schweden den entspannten und gekonnten Umgang mit der populären Unterhaltungsmusik wahrscheinlich bereits in die Wiege gelegt bekamen, belegen all die Hit-Exporte, die dieses Land seit über 50 Jahren verlassen haben.

Aber es ist nicht nur der Pop mit seinen erfolgreichen Interpreten, der Schweden in den Fokus der Musikwelt rückte: „Schweden kann auch Soul“.

Das zeigt uns Magnus Nordlund, der in einer sehr musikalischen Familie aufwuchs und bereits als Teenager in einer Schulband aufgeregte Reaktionen auf seine Ausnahmestimme bekam. 1997 erreichte Magnus mit einem Titel von Joe Cocker den 2. Platz im Finale einer populären schwedischen TV-Doppelgänger-Show. Anschließend tourte er für einige Jahre durch mehrere Länder mit einem Repertoire aus Hits der ganz großen Rock-Stimmen. Doch zugunsten seiner damals noch jungen Kinder, trat er aus dem Rampenlicht zurück, denn – und das macht diesen markigen Typ so sympathisch: Er vermisste sie zu stark. Familienvater und gleichzeitig „On the Road“ zu sein, passte für Magnus zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen.

Nach seiner Rückkehr auf die Bühne verhinderten es verschiedene Umstände, dass es zu einem großen Deal mit einer namhaften Plattenfirma kam. Erfreulicherweise – denn mit seinem aktuellen Team scheint Magnus Nordlund nun ein großes Los gezogen zu haben. Mit dieser Partnerschaft möchte er „groß werden“.

Nun – „California Sunshine“ klingt nach einem erfolgreichen Evergreen. So angenehm und so vertraut, als wäre der Hörer mit diesem Titel „groß geworden“.

(Text & Quelle: www.audioway.de)

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb´“, „Donna Blue“ und „Sag ihm nicht“.

Kontakt:
audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de