Namenstag haben heute (25.7.): Jakob, Thea und Thomas

WelcherName.de Namenstag-Kalender für den 25. Juli

Namenstag haben heute (25.7.): Jakob, Thea und Thomas

www.WelcherName.de

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 023/2012, Baden-Baden, 25.07.2012

Heute haben Jakob, Thea und Thomas Namenstag, klassische Vornamen mit vielen interessanten Varianten. Herzlichen Glückwunsch von Seiten der Redaktion von www.WelcherNamen.de, der großen Datenbank für Kindernamen! Zur Geschichte der Namenspatrone und den Varianten der Vornamen:

Jakobus der Ältere, Sohn des Fischers Zebedäus und Salome. Jakobus war ein jüngerer Bruder des Evangelisten Johannes, Fischer am See Gennetsaret. Mit Petrus gehörten Jakobus und Johannes zu den besonders geschätzten Jüngern Jesu. Jakobus war der Jünger, der um Ostern 44 durch König Herodes Agrippa den Martertod erlitt. Der Überlieferung nach wurden die Gebeine von Jakobus nach Santiago de Compostela gebracht. Die Reliquie ist Anlass für die Wallfahrt, die vom 10. bis zum 15. Jahrhundert in der ganzen Christenheit berühmt war. Viele Pilgerstraßen führten nach Compostela.
Varianten von Jakobus: Jakob, Giacomo, Jabbo, Jack, Jacqueline, Jacques, Jago, Jaime, Jakobine, James, Jascha, Jim, Jimmy, Jockel, Koeb, Jacob, Jacobo, Diego, Diogo, Jakobus, Jake, Jaakov, Jimmie, Jamie, Jak.

Thea von Gaza wurde mit anderen Christen beim Studium der Heiligen Schrift überrascht. Ein Gericht in Cäsarea verurteilte sie dafür zum Tode. Nach einem grausamen Märtyrium wurde Thea am 15. Juli um 308 enthauptet.
Varianten von Thea: Téa, Tea, griechisch „theós“ = Gott, also „die Göttliche“. Thea ist die Kurzform von Namen wie Dorothea, Dorothe, Dorothé, Dorothee, Theodora, Andrea, Therese, Theresa.

Thomas von Kempen wurde um 1380 geboren. Im Jahr 1399 trat er in das Stift St.-Agnetenberg der regulierten Chorherren ein. 1414 wurde er Priester. Seine zahlreichen Schriften machen deutlich, dass Thomas nicht nur in einer tiefen Frömmigkeit lebte sondern auch reich an Lebenserfahrung war. Thomas starb am 25. Juli 1471 in St.-Agnetenberg.
Varianten von Thomas: Thomé, Tom, Tommy, Tommi, Thommy, Tim, Toma, Tömu, Thömu, Tomas, Tommaso, Tomek, Tomi, Tammes, Tomasz, Tomislav, Toomas.

WelcherName.de ist die große und benutzerfreundliche Datenbank für Jungennamen und Mädchennamen im Internet. Mit deutlich über 20.000 Vornamen bietet www.WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch gleich die passende Namensbedeutung.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de