OBM Jung: Red Bull verleiht auch ihm Flügel

Ein wenig Glanz braucht ein Oberbürgermeister, auch wenn er das mit der eigenen Leistung nicht bekommen kann und wird. Red Bull verleiht auch Oberbürgermeister Burkhard Jung Flügel.

Seine warmen Worte anlässlich der Pressekonferenz waren der Preis für Red Bull, das er mit am Tisch sitzen durfte. Wie man allerdings mit der Investition am Cottaweg tausende Arbeitsplätze (wenn wir das Interview richtig verstanden haben) schaffen will, ist mir ein Rätsel. Auch das wird unser Oberbürgermeister noch aufklären können. Red Bull aber recht herzlichen Dank für das Engagement in Leipzig. Mit Sachsen und Lok hat man zwar tolle Vereine, die aber sicherlich sowas wie Red Bull nicht auf die Beine hätten stellen können.

Wir können nur hoffen, dass es irgendwann gelingt, alle Kräfte in diesem Bereich zu bündeln um vielleicht auch mal Champions League zu spielen, nicht nur im Handball. Im Frauenhandball ist Leipzig eine Macht. Im Fußball hat man da noch anstrengende Jahre vor sich. Vielleicht kann Herr Weßgerber ja da mal einen interessanten Gedanken in einen Vorschlag packen. Er wäre sicherlich für LOK Leipzig eine SUPER LÖSUNG.