Premiumrenditefonds – eine Marketingstrategie

Zu unseren Artikeln über den CIS Hebelplan, Daniel Shahin und das neue “Kleid” den Premiumrenditefonds haben wir etliche Reaktionen erhalten. Einige davon durchaus mit sachlichem Hintergrund und einige (wie immer) Haudraufkommentare.
Wir sind auch der Meinung, dass ein neuer Name noch kein neues Produkt macht. Einige User vermuten, dass man das Internet “so voll knallt mit positiven Berichten aus dem eigenen Hause oder Umfeld”, so dass es dann kritische Artikel schwer haben könnten auf die ersten Seiten zu kommen. Eine interessante und vielleicht gar nicht so abwegige Vermutung, die durch die Recherche im Internet durchaus Nahrung erhält, aber da gibt es ja noch nicht soviel Suchergebnisse, das nicht noch ein paar “kritische Suchergebnisse” dort Platz hätten. Also schauen wir mal, wie sich das Produkt am Markt und von der Vertriebsakzeptanz entwickelt. Wenn das Produkt wirklich gut ist und Anerkennung findet auch außerhalb der Carpediem GmbH, dann kann man darüber sicherlich auch mal hier dazu berichten. Sie wissen ja, unsere Berichterstattung ist immer subjektiv.