Rentengarantie nein! Bankengarantie ja!

Was bilden sich unsere Politiker eigentlich ein? Halten die uns, das Volk, für so blöde, getreu nach dem Motto die Bank brauche ich jeden Tag das “dumme” Volk nur einmal alle 4 Jahre. Politikerern wie Brüderle und Tillich gehört die “rote Karte” gezeigt. Es kann doch nicht sein das für Banken usw. immer Geld genug da ist, aber für die Renten nicht.
Im Gegensatz zu den Geldern an die Banken, sind die Renten kein Geschenk, sondern über Jahrzehnte von den Menschen hart erarbeitet worden.Sie haben ein Recht darauf. Nun, da die nächsten Jahre erstmal keine Wahl ansteht kann man sich ja als Politiker mal ein wenig hinauslehnen. Das “dumme” Volk wird das schon bis zur nächsten Wahl vergessen haben.Weit gefehlt meine Herren Politiker. Die Menschen werden immer interessierter und kritischer, denn die eigene Lebenssituation der Menschen wird immer
schlimmer.

Vergessen war gestern!