Staatsanwaltschaft Hof Voreingenommen?

Diese Frage stellt sich langsam wirklich. An kritischen Nachfragen ist die Staatsanwaltschaft in Hof nicht interessiert, möglicherweise hat man aber auch keine nachvollziehbaren Antworten. 

Seit November sitzt Michael Turgut nun wegen Verdacht des Betruges in Untersuchungshaft, die Ermittlungen bei den Anlegern begannen aber offensichtlich erst im Dezember 2011. Auf welcher Grundlage man dann einen Haftbefehl am 22. November 2012 vollstreckt hat ist uns nicht so ganz klar. Wissen muss man, das Michael Turgut seit Jahren einer der erfolgreichsten Vertriebler im Bereich der Finanzdienstleistungen ist, und wissen muss man auch, dass es seit Jahren eine

Auseinandersetzung zwischen der Staatsanwaltschaft Hof und eben Michael Turgut gibt. Merkwürdig ist in dem Zusammenhang allerdings die Tatsache, das gegen Michael Turgut im Zusammenhang zum MSF Fonds offenbar alleine ermittelt wird. Nun könnte man den Gedanken haben Michael Turgut sei der Initiator des Fonds. Weit gefehlt. Michael Turgut hat das Produkt mit seinen Beratern verkauft, wohlgemerkt ein BaFin genehmigtes Produkt.

 Alle Artikel die man im Internet und in der Presse liest befassen sich aber nur mit dem vertrieb, kein Artikel mit den Initiatoren. Die Frage sollte berechtigt sein „warum nicht?“. Nun muss man weiterhin wissen, das Prominente für den Fonds geworben haben.

 Verurteilt wurde einer der Initiatoren im Jahr 2010 Schadensersatz zu leisten, von strafrechtlichen Ermittlungen liest man nur bei Michael Turgut. Das ist so, als wenn Sie als Fahre eines Autos für einen Produktfehler des Herstellers haften müssen. Sie müssten dann zum Beispiel für eine Rückrufaktion bezahlen. Unglaublich? Nicht bei der Staatsanwaltschaft Hof. Die Uhren in Bayern scheinen anders zu gehen.