Stingray´s Vintage Corvette Parts fährt auf ipanema2c ab.

Rasantes Neugeschäft: Essener Agentur überzeugt die Nr. 1 im Bereich Corvette-Ersatzteile!

Stingray´s Vintage Corvette Parts fährt auf ipanema2c ab.

Neuer Kunde für ipanema2c: Das Team um Olaf B. Pahl und Ralf Andereya freut sich auf einen weiteren Marktführer.

Die Kommunikationsagentur ipanema2c meldet einen weiteren Neukunden: Das Unternehmen Stingray´s Vintage Corvette Parts gilt unter Corvette-Liebhabern aus Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden, Dänemark und Österreich bereits als der Corvette-Ersatzteil-Spezialist für Old- und Youngtimer. „Wir nähern uns dem Ziel, unsere Leistungen europaweit anzubieten, schneller als geplant. Deshalb brauchen wir einen Partner, der uns im Bereich Kommunikation und PR professionell unterstützt!“ erklärt Stingray´s Geschäftsführer Bernd Janssen. Dieser ist jetzt mit ipanema2c gefunden. „Den Ausschlag gab, neben der strategischen Kompetenz, vor allem die Leidenschaft, mit der das Agenturteam sich schnell in das Thema „Ersatzteilkompetenz für Old- und Youngtimer“ eingearbeitet hatte.“ ipanema2c betreut den Kunden im Full-Service. Die ersten Ergebnisse werden noch 2012 zu sehen sein.

Wenn man vom „Ideal des amerikanischen Sportwagens“ spricht, meint meist ein ganz bestimmtes Fahrzeug – die Corvette. Mit ihrer Historie, ihrem Design und ihrem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis hat sie in ganz Europa zahlreiche Liebhaber und Oldtimersammler für sich gewinnen können. „Stingray´s Vintage Corvette Parts hat diesen Markt erkannt und sich innerhalb kürzester Zeit zur Nr. 1 für Vintage Corvette-Ersatzteile entwickelt. Da die Corvette als traditionsreichster Sportwagen überhaupt gilt, sehen wir aber noch enormes Potenzial“, sagt Olaf B. Pahl Geschäftsführer Strategie & Beratung bei ipanema2c. Seiner Meinung nach wird es vor allem darauf ankommen, den hohen qualitativen Anspruch der Zielgruppe über alle Ebenen des Verkaufs spürbar zu machen. „Authentizität und Leidenschaft sind dabei die entscheidenden Werte“, ist er überzeugt und wirkte bereits beratend am Launch der Marke, des Shops und aller flankierenden Maßnahmen, mit.

“ Die Entwicklung von Stingray´s Vintage Corvette Parts ist ebenso rasant, wie der Old- und Youngtimermarkt. Es gilt nun, das Lebensgefühl dieses Kultautos kommunikativ erlebbar zu machen, um die Marke in der Corvette-Gemeinde nachhaltig bei ihren Fans zu etablieren!“ beschreibt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept & Kreation, die kommunikative Herausforderung. Er war in der Vergangenheit bereits für Lexus, Toyota, Skoda sowie für Bilstein Tuning und Sachs Race Engineering tätig. Entscheidend ist es für ihn, markenprägende Elemente zu entwickeln, die nicht nur für eine kurze Beschleunigung der Bekanntheit sorgen, sondern mit denen Stingray´s Vintage Corvette Parts langfristig auf der Erfolgsspur bleibt – so wie bei den bestehenden ipanema2c-Kunden auch. Zum Kundenstamm der Agentur gehören aktuell: simyo, mang MEDICAL ONE, 4U2PLAY, computec, DURIT, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife oder TAILORIT.

Agentur für Kommunikation

Kontakt:
ipanema2c
Olaf Pahl
Kaninenberghöhe 50 (M31)
45136 Essen
+49 172 89 84 999
o.pahl@ipanema2c.de
http://ipanema2c.de