Strafanzeige gegen Unternehmen aus dem Bereich LV Ankauf

Ein User hat uns mitgeteilt, dass es derzeit Strafanzeigen gegen ein Unternehmen aus dem Bereich des Lebensversicherungsankauf gibt. Hier ermittelt die Staatsanwaltschaft. Wir nehmen dies zum Anlass bei der uns benannten Staatsanwaltschaft einmal nachzufragen, ob dort solche Ermittlungsverfahren anhängig sind.

Bekommen wir dort eine Antwort, dann veröffentlichen wir hier das uns bekanntgemachte zu dem Unternehmen. Wir wollen jedoch erst einmal den Tatsachengehalt dazu prüfen, denn uns ist bewusst, wenn wir mit solch einer Meldung über unsere Webseite herausgehen, dann hat das möglicherweise erhebliche Konsequenzen für den Initiator. Der Initiator gehört zu den größeren Anbietern, ist aber selber als Initiator mit dem LV-Ankauf erstmalig als Initiator in Erscheinung getreten, nach unserem Kenntnisstand. Der Initiator war vorher im Vertrieb einer Gesellschaft tätig.