Tagung – B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

2. Tagung über Potenziale, Nutzen, Risiken und Herausforderungen von Social Media in der Praxis

Tagung - B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft

B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft im HDT

Die Tagung “ B2B Social Media in Industrie & Wirtschaft “ findet am 20. November 2012 in München nach erfolgreicher Premiere 2011 bereits zum 2. Mal statt. Diskutiert werden sowohl Potenzial und Nutzen als auch Risiken und Herausforderungen der Social Media Plattformen für Industrie und Wirtschaft mit dem Fokus auf die B2B-Kommunikation. Mit Fachvorträgen und Erfahrungsberichten aus der B2B-Praxis gibt diese Tagung den Teilnehmern das Rüstzeug für die Strategieentwicklung im eigenen Unternehmen. Sie gewinnen einen Überblick und erhalten praktische Einblicke in die geschäftliche Nutzung von Social Media.

Hochkarätige Referenten aus namhaften Firmen wie Bayer, DATEV, MAN SE, Philips Healthcare oder Westaflex stellen Erfahrungsberichte aus ihrem B2B-Praxisalltag vor. Sie zeigen auf, wie der Einsatz von Social Media die Aufgaben in der Geschäftsführung, der Abteilungen Marketing, PR, Personal, Recruiting oder Vertrieb unterstützt. Aktuelle Informationen und vorab Interviews mit den Referenten, auf unseren Social Media Seiten, bieten erste Einblicke in die laufenden Social Media Aktivitäten der Unternehmen und gewähren und einen attraktiven Ausblick auf die Vorträge.

Unternehmen stellen ihre Kompetenzen zunehmend mehr online (suchmaschinenfreundlich) dar und führen den Dialog mit Multiplikatoren auf einer neuen Ebene. Die Technologietrends und nachfolgenden Mitarbeiter-Generationen zeigen, dass es für Unternehmen unausweichlich ist sich mit Social Media auseinanderzusetzen und die Kommunikation auch jenseits der traditionellen Kanäle zu führen.
Diese Tagung zeigt, wie die Gebrauchs- und Investitionsgüterindustrie die Potenziale der Social Media Plattformen in der B2B-Kommunikation nutzen und zielführend in die Firmen-Kommunikation für das Recruiting, ins Marketing und in den Medien-Mix integrieren kann.

Veranstalter: Haus der Technik – München
Medienpartner der Tagung: iBusiness – HighText Verlag München
Fachtagungsleitung; Social Media Expertin Doris Schuppe

Aktuelle Informationen und vorab Interviews mit den Tagungs-Referenten laufend auf unseren Social Media Seiten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Interessierten.
Facebook: http://www.facebook.com/HDT.Muenchen
Google+: http://www.gplus.to/HDTmuenchen
Info und Anmeldung: http://www.hdt-essen.de/W-H130-11-116-2

Bildrechte: Fotolia.com

Haus der Technik (HDT), 1927 in Essen gegründet, heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland.
Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher das Weiterbildungsangebot von HDT genutzt und geschätzt. Die jährlich rund 1500 spezialisierten Fach-Veranstaltungen, finden in Essen und in den Zweigstellen Berlin und München.
Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.

Kontakt:
Haus der Technik
Eva Beldiman
Landsbergerstr. 302
80687 München
08945219214
eva.beldiman@hdt-essen.de
http://www.hdt-essen.de