USA: Das totale Schneechaos

Mit heftigem Schneefall und eisigen Temperaturen ist ein Blizzard über weite Teile des Zentrums der Vereinigten Staaten hinweggezogen.
Der Sturm erstreckte sich rund 1500 Kilometer vom Bundesstaat New Mexico im Süden bis nach Minnesota im Norden.In einigen Gegenden seien bis zu 46 Zentimeter Schnee gefallen, teilte der nationale Wetterdienst NWS am Donnerstag mit. Am Freitag und Samstag wurde in der Region weiterer Schneefall erwartet.Der Blizzard führte in den betroffenen Gebieten zu teilweise heftigen Verkehrsbehinderungen. In Fargo im Bundesstaat North Dakota kam es auf einer Schnellstrasse zu einer Massenkarambolage mit rund 100 Fahrzeugen, wie örtliche Medien berichteten.In New Mexiko behinderten die Schneefälle die Rückreisewelle nach den Feiertagen, im Nachbarstaat Arizona mussten Highways in bergigen Gebieten gesperrt werden.