Whofinance

Wir hatten whofinance in einem unserer Artikel als “Lead Portal” bezeichnet, was bei dem Inhaber des Portals zu einer Reaktion führte. Es war ein angenehmes Gespräch. Deshalb wollen wir gerne die Eigendarstellung von Whofinance hier darstellen.
Kunden bewerten Ihren Berater – WhoFinance sorgt für mehr Transparenz im Bereich der Finanzdienstleistung

WhoFinance ist die erste unabhängige Bewertungsplattform, auf der Kunden alle Berater rund um die Themen Geld und Versicherung bewerten, suchen und kontaktieren können. Durch diese Transparenz hilft WhoFinance, die Qualität der Finanzberatung in Deutschland wirksam zu verbessern. Objektivität, Transparenz und Unabhängigkeit stehen bei WhoFinance im Mittelpunkt. Finanzdienstleister haben keinen Einfluss auf die Bewertungen oder die Suchergebnisse, Werbung von Finanzdienstleistern ist auf der Plattform nicht erlaubt.

Verbraucher, die einen Finanzbedarf haben und eine Beratung suchen, können auf der Plattform nach jeder gewünschten Art Beratern suchen. Der Beratungssuchende kann mittels Kontaktanfrage einen bestimmten Berater kontaktieren. Die Daten des Verbrauchers werden nur an diesen einen Berater weitergeben, von dem der Verbraucher einen Beratungstermin wünscht. Diese Anfrage ist für den Verbraucher unverbindlich. Er muss auch nicht angemeldet oder registriert sein.

WhoFinance gibt grundsätzlich keine Daten an Dritte weiter.

Mittlerweile sind über 12.000 Bewertungen über knapp 3.000 Berater für Geld und Versicherungen auf WhoFinance veröffentlicht. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung geprüft. Bewertungen, die Beleidigungen oder Schmähkritiken enthalten, werden nicht veröffentlicht. Die Verbraucher- und Fachpresse zitiert WhoFinance regelmäßig. WhoFinance wurde im August 2010 von der Redaktion des Verbrauchermagazins Guter Rat geprüft und als „Empfehlenswert“ beurteilt.