Wie weit sinkt der Euro noch?DM eine Alternative?

Experten gehen davon aus, dass der Euro in den nächsten 12 Monaten
die Parität zum Dollar erreichen wird. Damit würde der Euro eine Talfahrt ohneglaichen hinlegen. Gut für unsere Exportwirtschaft,denn wir würden international wieder Wettbewerbsfähiger, aber das Leben würde für Jeden von uns teurer.

Verbunden mit dem Wertverlust des Euros wird eine hohe Inflation sein. Die Löhne werden nicht im gleichen Umfang steigen, dies bedeutet dann einen realen Einkommensverlust für jeden von uns.

Ist die DM eine Alternative? Schwer zu sagen, aber sicherlich würde die DM nicht in dem Maße an Wert verlieren wie jetzt der Euro,denn wir würden nicht so in diesem Maße haften für Drittländer wie jetzt. Was für uns eine Erleichterung sein dürfte.

Die DM würde aber wieder Währungsrisiken für unsere exportorientierte Wirtschaft bedeuten,aber mal ehrlich damit haben wir fast 50 Jahre gelebt, und nicht schlecht wie ich denke. Ich bin üebrezeugt davon wir werden die DM wiederbekommen- und das ist gut so!

Europa JA – Euro NEIN!