Zenecs VW-Naviceiver ZE-NC2011D begeistert die Fachpresse

Zenecs Multimedia-Festeinbaunavigation für die Fahrzeuge der Golf V und VI Plattform wurde von der Zeitschrift Car & Hifi (06/2012) als “Best Product” ausgezeichnet und als überzeugende Alternative zu Original-VW Naviceivern empfohlen.

Zenecs VW-Naviceiver ZE-NC2011D begeistert die Fachpresse

Zenec ZE-NC2011D: von Car & Hifi als “Best Product” ausgezeichnet

2008 brachte der Schweizer Car-Media Spezialist Zenec die erste fahrzeugspezifische Festeinbaunavigation der E>GO Reihe auf den Markt. Im Jahr 2012 geht bereits die dritte E>GO Generation an den Start. Das Flaggschiff der neuen Modelle, den VW-Naviceiver ZE-NC2011D, haben die Tester der renommierten Fachzeitschrift Car & Hifi nun gründlich unter die Lupe genommen. Mit durchschlagendem Erfolg, insbesondere im Vergleich zu den Original VW-Navigationen: In Ausgabe 06/2012 wurde der ZE-NC2011D mit dem Prädikat “Best Product” in der Kategorie “Spitzenklasse” ausgezeichnet.
Car & Hifi lobte nicht nur die perfekte Fahrzeugintegration und den “passgenauen Einbau” von Zenecs neuer Multimedia-Navigation in Fahrzeuge der Golf V und VI Plattform. Beeindrucken konnte auch die “gelungene” Vernetzung mit der VW-Elektronik – Lenkradfernbedienung, Multifunktionsanzeige, Klimasteuerung und Einparkhilfe – via CAN-Bus: “Der ZE-NC2011D bietet allen, vom größten Originalsystem gewohnten Komfort.”
Gerade in puncto Radioempfang, bekanntermaßen die größte Schwachstelle der meisten Nachrüst-Naviceiver, konnte der ZE-NC2011D auf ganzer Linie überzeugen: “Eine toller UKW-Genuss”, schwärmten die Fachjournalisten und betonten, dass sich die Investitionen zur Entwicklung eines innovativen Doppeltuners für Zenec mehr als ausgezahlt habe. “Mit dem neuen Phase Diversity-Doppeltuner erreicht der ZE-NC2011D beim Radioempfang als einzige Lösung des Nachrüstmarkts die Original-VW-Qualität. Klanglich ist er den VW-Doppeltunern durch sein breiteres Frequenzspektrum gar überlegen.”
“In Sachen Multimedia und Navigation waren bereits die vorherigen Zenec-Modelle spitze und den originalen VW-Radios bei der Ausstattung klar überlegen”, urteilte Car & Hifi und hob hervor, dass auch Zenecs neuer E>GO in diesem Punkt keine Ausnahme macht: “Die Multimedia-, Kommunikations- und Navigationsfunktionen des ZE-NC2011D sind auf dem aktuellen Top-Niveau des Nachrüstmarkts.”
Aufgrund seines “immensen Medien- und Funktionsumfangs”, vor allem aber aufgrund der Bestückung mit dem “derzeit einzigen echten Phase-Diversity-Tuner im Nachrüstmarkt” kamen die Car & Hifi Tester zu einem enthusiastischen Fazit: “Der ZE-NC2011D ist das Nonplusultra zur multimedialen Volkswagen-Aufrüstung. Damit ist er derzeit für VW-Fahrer die erste Wahl.”

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Kontakt:
Zenec by ACR
Oliver Blum
Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
0041-56-269 64 52
Oliver.Blum@acr.eu
http://www.zenec.com

Pressekontakt:
punctum, Lechner und Peter GbR
Michaela Lechner
Jessnerstr. 18
10247 Berlin
0049-30-614 038 17
micha@punctum-berlin.de
http://www.punctum-berlin.de