BKA verschärft Terrorwarnung

Neue Lageeinschätzung aus dem Bundeskriminalamt: Nach FOCUS-Informationen warnen Terror-Experten eindringlicher als bisher vor Anschlägen in Deutschland. Es ist von einer „intensivierten Gefährdung“ die Rede.

Die Terror-Experten des Bundeskriminalamts (BKA) warnen in einer aktuellen Lageeinschätzung eindringlich vor jederzeit möglichen Anschlägen in Deutschland. In dem vertraulichen Papier, das Magazin FOCUS berichtet, heißt es, die Terrororganisation El Kaida plane nachhaltig „Anschläge sowohl auf Deutschland und europäische Länder als auch auf die USA“. Terroraktionen seien „ernsthaft naheliegend“. Dann hoffen wir mal, dass der Minister “Die Misere” alles in den Griff bekommt, bis jetzt hat er sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. Na bei so einer Pleiten, Pech und Pannen-Truppe in Berlin.