Chance für den Nachwuchs: Werbespot-Wettbewerb der NATURSTROM AG
Düsseldorf, 1. Oktober 2012. Ein Werbespot-Wettbewerb der NATURSTROM AG bietet jungen Filmschaffenden ab sofort die Chance, ihre kreativen Ideen unter professionellen Bedingungen umzusetzen. Bewerben können sich Studenten und Nachwuchstalente über die Website www.naturstrom.de/werbespot.
Die NATURSTROM AG ist einer der führenden unabhängigen Ökostromanbieter. Obwohl bereits rund 220.000 Kunden versorgt werden, ist angesichts von über 40 Millionen Haushalten in Deutschland noch viel zu tun. Um weiter an Bekanntheit zu gewinnen und mehr Bürger zum Wechsel zu motivieren, sucht das Unternehmen frische, neuartige Konzepte für einen Spot in der Länge von 30 Sekunden bis 3 Minuten oder ein Sequel mehrerer Spots. „Ungewöhnlich, einprägsam, innovativ und humorvoll sollten die Ideen für den Spot sein“, umreißt Dr. Thomas E. Banning, Vorstandssprecher der NATURSTROM AG, das Anforderungsprofil. „Schließlich erhoffen wir uns vom Gewinnerbeitrag das kreative Potential für eine erfolgreiche Kampagne.“
Interessenten können sich bis zum 15. November online registrieren und anschließend bis zum 10. Dezember ihre Bewerbungen einreichen. „Wir haben uns bewusst entschieden, den Werbespot über einen Nachwuchswettbewerb auszuschreiben und nicht an eine Agentur zu vergeben“, erläutert Dr. Banning. „Denn von diesem Wettbewerb sollen alle profitieren: Nachwuchstalente haben die Gelegenheit, ihre Ideen etwas abseits des Mainstreams zu verwirklichen. Zugleich bietet sich für naturstrom die Möglichkeit, auch hier einen ungewöhnlichen Weg zu gehen und zudem die Unternehmensphilosophie in frischer, unverbrauchter Art kurz und knapp zu kommunizieren.“
Eine Jury, bestehend u. a. aus dem Schauspieler und aktiven Umwelt- und Tierschützer Hannes Jaenicke, der Schauspielerin Esther Schweins und dem Werbefilmexperten Hans Jürgen Bauerschmidt, kürt im Frühjahr 2013 die beste Idee. Das Konzept wird anschließend im Auftrag der NATURSTROM AG realisiert und veröffentlicht. Den Zweit- und Drittplatzierten winken attraktive Geldpreise.
Die Preisverleihung findet am 17. Februar im Rahmen einer Gala in der Akademie der Künste, Pariser Platz, in Berlin statt.
Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit dem bundesweit angebotenen Produkt naturstrom zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt rund 220.000 Kunden. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt die NATURSTROM AG auf den Ausbau der Erneuerbaren Energieanlagen, um so Schritt für Schritt die konventionelle Energieerzeugung abzulösen. Über 200 derartige Anlagen sind durch Mitwirkung der NATURSTROM AG bereits ans Netz gebracht worden. Seit 1999 wird naturstrom jährlich vom „Grüner Strom Label e. V.“ mit dem Gütesiegel in der Kategorie GOLD zertifiziert. Für ihre Pilotfunktion als erster unabhängiger Anbieter eines Komplettangebots von Strom aus Erneuerbaren Energien wurde die NATURSTROM AG schon 1999 mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet.
Kontakt:
NATURSTROM AG
Tim Loppe
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
0211-77900363
loppe@naturstrom.de
http://www.naturstrom.de
Ähnliche Beiträge
Potsdamer Agentur gewinnt Ausschreibung zur Fortsetzung der Landesmarketingkampagne Sachsen-Anhalt. Wir stehen früher auf.
Der Sieger der europaweiten Ausschreibung steht fest, die Peperoni Werbe-und PR-Agentur aus Potsdam konnte mit ihrem Konzept, den Claim emotionaler zu untersetzen, die Jury überzeugen. (ddp direct) Das Land Sachsen-Anhalt beauftragt die Agentur Peperoni aus Potsdam mit der Neupositionierung des Landes-Claims Wir stehen früher auf. Passend zu den Weiterentwicklungen der Kampagne wird sich in den […]
100.000 Euro Preisgeld für Nachbarschaftsprojekte
Kreative Ideen werden belohnt Unsere Städte stehen vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen, die nach neuen, unverbrauchten Ideen verlangen. Zum Beispiel für ein besseres Zusammenleben. Wie sichert man eine funktionierende Nahversorgung? Wie bleibt Mietraum erschwinglich? Wie können unterschiedliche Kulturen zusammenleben? Mit einem bundesweiten Wettbewerb werden kreative Ideen für das Entstehen neuer Nachbarschaften gesucht und prämiert. […]
Beste Präventionsidee gesucht. Felix Burda Award 2013 startet mit neuen Kategorien in zweite Dekade. Ausschreibung eröffnet.
München, 18.09.2012 Zehnmal bereits wurde herausragendes Engagement für die Prävention von Darmkrebs mit dem Felix Burda Award geehrt. Zur elften Verleihungs-Gala verspricht die Felix Burda Stiftung inhaltliche Erweiterungen und neue Kategorien wie den Förderpreis Beste Präventionsidee. Bewerbungsschluss ist der 14. Dezember 2012. (ddp direct) Der Felix Burda Award hat sich in 10 Jahren zu einer […]