CIS Hebelplan

Bei dem Produkt handelt es sich um ein umstrittenes Produkt des Kapitalmarktes, vorwiegend angeboten von Mitarbeitern des Unternehmens Carpediem GmbH, wie man vom Markt so hört.Wir sind keine Spezialisten für solche Beteiligungsprodukte, haben daher dazu nicht nur im Internet recherchiert, sondern auch Anwälte und Spezialisten des Beteiligungsmarktes befragt, nach ihrer – sicherlich subjektiven – Meinung. Wir wollen darüber nun ab nächste Woche hier auf unserer Plattform berichten, dem Thema einen eigenen Abschnitt widmen. Wir würden uns über positive und auch negative Einschätzungen zu dem Produkt freuen. Wir bitten aber um “fundierte und sachliche” Kommentare. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit. Wir wissen zwar, dass das so manchem Beteiligten nicht gefällt, vermuten das wir dazu dann auch Post eines bekannten Münchner Anwalts bekommen (hatten wir schon mal – leider ohne Ergebnis für den Anwalt), bleiben aber sehr gelassen. Natürlich ist der Herr Anwalt gerne eingeladen, dann auf Userzuschriften als Kommentar zu antworten, wenn er das denn kann und auch bezahlt bekommt, aber da müssen wir uns ja nicht einmischen. Gut so!