Debi Select: Frage eines Users

In den letzten Wochen wurde und wird auf unserer Plattform viel zum Thema Debi Select diskutiert. Ein treuer User unserer Plattform hat uns nun eine interessante Frage gestellt.Im Laufe des Jahres hatten wir über die Unternehmen HCI und Lloyd Fonds berichtet.

Diese stehen unter „Sanierungsaufsicht der BaFin“. Unser User fragt nun mit Recht „warum macht man das bei Debi Select nicht?“. Gute Frage die wir nur so benatworten können. Die BaFin hat bisher keinen eigenen Handlungsbedarf bei Debi Select gesehen, da ihr sicherlich diverse Umstände nicht bekannt sein dürften, das ist unsere Vermutung. Sobald die BaFin von diesen Umständen dann Kenntnis erlangt, dürfte auch die BaFin durchaus aktiv werden. Wendet sich ein Anleger an die BaFin (oder mehrere) mit den Veröffentlichungen des Handelsblattes zum Beispiel, dann dürfte die BaFin Handlungsbedarf sehen können.