Gut gemacht, Herr Guttenberg

Deutschland besteht nicht nur aus Soldaten, sondern auch aus Soldatinnen.
Der Minister ist immer der Vorgesetzte den man völlig anders behandelt, als (s)eine Frau.

Es mag durchaus sein, dass die Soldaten sich mit einer Frau als Gesprächspartnerin wohler fühlen. Erinnern wir uns an viele Kriege in der Welt – und Afghanistan ist ein Krieg – dann sehen wir, Frauen wurden immer an die Front zu unseren Soldaten geschickt weil Frauen Männer besser verstehen als Männer. Also Herr Guttenberg, gut gemacht.

Auch die Mitnahme von Herrn Beckmann ist völlig in Ordnung, denn was bekommen wir von den Politikern und den Generälen immer vorgesetzt? – Richtig gefilterte und geschönte Berichte. Damit muss Schluß sein, denn das Volk ist nicht dumm – nicht so dumm wie so manch Politiker und General es gerne haben würde. Beckmann kann nur ein erster Schritt zu mehr Transparenz sein.

Guttenberg ist ein erster Schritt zu einer neuen Kultur der Politik gegenüber dem Volk.