myprivateqr…nicht wissen wo, war gestern. Oder wenn Ihr verlorener Schlüssel einen Straßenahmen bekommt.

Weltneuheit, Suchdienst auf Basis von QR Codes, mit direktem Kontakt zwischen Finder und Besitzer sowie Positionsangabe des verlorenen Gegenstandes.

myprivateqr...nicht wissen wo, war gestern. Oder wenn Ihr verlorener Schlüssel einen Straßenahmen bekommt.

Nach dem erfolgreichen launch des Tiersuchdienstes petbook.ag, legt die CoGo Handelsgesellschaft jetzt nach. Mit www.myprivateqr.de wurde ein Suchdienst geschaffen, der den schnellstmöglichen Kontakt zwischen Finder und Verlierer herstellt. Hierbei machen sich die Macher wieder den immer beliebter werdenden QR Code zu nutze. So lag es nahe entsprechende Schlüssel- und Universalanhänger mit personifizierten nach höchstem Sicherheitsstandard entwickelten QR Codes zu bedrucken. Der Weg zur Sicherheit ist denkbar einfach. Der QR Code Anhänger welcher im Shop erworben werden kann, wird auf der Website registriert. Hier kann der Besitzer auswählen ob er einen Schlüssel, einen Koffern oder sonst einen Gegenstand schützen möchte. Im Falle eines Verlustes kann ein Finder einfach den QR Code mit einem Smartphone einscannen und erhält sofort die vom Besitzer frei gegeben Daten zur Kontaktaufnahme. Natürlich ist auch eine Eingabe der auf jedem Anhänger angebrachten ID auf der Website myprivateqr.de möglich. Gleichzeitig kann der Finder über das System eine Nachricht an den Besitzer übermitteln. Der Scanvorgang wird umgehend im Profil des Besitzers registriert und enthält, so es der Finder zulässt, auch den Ort des Scanvorgangs, inklusive einer Karte worin der Besitzer sofort erkennen kann wo sein verloren gegangener Gegenstand soeben gescannt wurde. Natürlich erhält der Besitzer neben dem Eintrag in seinem Profil sofort eine Email darüber wann sein Gegenstand wo gefunden wurde. myprivateqr verzichtet bewusst darauf sich in den Vorgang der Kontaktaufnahme einzuschalten. Der direkte Kontakt zwischen Besitzer und Finder ist mit Abstand der schnellste weg verlorene Gegenstände zurück zu bekommen, zumal die meisten Gegenstände im privaten oder beruflichen Umfeld verloren gehen. Die neuen QR Code Anhänger können zu einem Preis ab 14,90 erworben werden. Im Preis enthalten ist die Anlage eines persönlichen Profils in der nach neuestem Sicherheitsstandard entwickelten Datenbank auf den eigenen Servern des Unternehmens.

Die CoGo Handelsgesellschaft mit Sitz in Bremen ist Dienstleister im Bereich der Produktvermittlung im TV-Bereich. Ihren Kunden bieten die Inhaberin Heike Kruse eine komplette Betreuung bei der Platzierung ihrer Produkte bei Verkaufssendern wie QVC, HSE, HSE UK, 1-2-3.tv, TF1 Frankreich und RTL Shop. Zielgruppenorientiert werden die Produkte auf die jeweiligen Formate zugeschnitten und mit einem eigenen Casting für neue Gesichter präsentiert. Seit vielen Jahren beschäftigt sich das Team um Heike Kruse mit neuen innovativen Produkten für verschiedenste Vertriebskanäle. Auch bei der Realisierung von Internetprojekten bietet CoGo seine Dienstleistungen an. Aktuell wurden die Projekt Petbook und myprivateqr ins Leben gerufen, wobei die Erfahrungen aus Import und Vertrieb optimal genutzt werden.

Kontakt:
CoGo Handelsgesellschaft
Michael Oberschachtsiek
Hollerallee 13
28209 Bremen
+49 421 1682334
info@cogo-handel.de
http://www.myprivateqr.de

Pressekontakt:
CoGo Handeslgesellschaft
Michael Oberschachtsiek
Hollerallee 13
28209 Bremen
+49 421 1682334
info@cogo-handel.de
http://www.myprivateqr.de