shobbits GmbH stock Personal auf

Das Internet-Startup wächst im Bereich Entwicklung und PR

München, 29.5.2012 – Die shobbits GmbH, Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und die Social Media-Agentur 1-2-social.de, stellt vier neue Mitarbeiter ein. Zu den Personal-Neuzugängen gehören Softwareentwickler Martin Schmid und Mario Volke sowie Projektmanager Thomas Schmidt sowie PR-Beraterin Susanne Bertenrath, die an die Geschäftsführer Markus Dickhardt und Helge Ruff berichten.

Martin Schmid (30) betreut künftig die Entwicklung des „Partner Shop Systems“ und die Koordination der IT für die shobbits GmbH: „Die Anbindung der Partner Shops an unsere Onlineshopping-Portale ist zentraler Bestandteil der derzeitigen Entwicklungsphase. Es ist spannend, ein Projekt von Beginn an mitaufzubauen und dabei die technischen Herausforderungen in einem jungen Unternehmen zu bewältigen.“ Thomas Schmidt (25), zuvor als Managementberater in München tätig, verantwortet ab sofort als Projektmanager interdeals.eu: „Mit interdeals.eu schaffen wir erstmals ein europaweit agierendes Preisvergleichsportal im Bereich Social Commerce. Nachdem die erste Betaversion nun live ist, steht jetzt vor allen Dingen die Shop-Akquise im Vordergrund.“ Der studierte Informatiker (M.C.Sc.) der TU München und Facebook App-Experte Mario Volke (24) zeichnet künftig für die technische Umsetzung der Social Media-Kampagnen von 1-2-social.de verantwortlich.

Susanne Bertenrath (32), Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Mainstream Media AG mit Sitz in Ismaning, wird ab sofort beratend für die shobbits GmbH tätig sein: „Die Kommunikationsarbeit eines Internet Startups sowie einer Social Media Agentur aufzubauen ist nach fast sieben Jahren Berufserfahrung in der Medien PR eine interessante Herausforderung, die ich neben meiner Tätigkeit als Pressesprecherin der Pay TV Sender Romance TV, GoldStar TV und Heimatkanal, die ich weiterhin ausführe, gerne annehme.“

Markus Dickhardt, Geschäftsführer shobbits GmbH: „Es ist wichtig, nach einer Kreativphase nun die verschiedenen Projekte des Start ups strukturell zu ordnen. Dafür sind verantwortungsbewusste Mitarbeiter unerlässlich. Mit Martin Schmid, Thomas Schmidt und Susanne Bertenrath bin ich überzeugt, die hoch gesteckten Ziele der shobbits GmbH bestmöglich zu erreichen.“

Über shobbits GmbH
Markus Dickhardt und Helge Ruff, Geschäftsführer der shobbits GmbH, initiieren seit März 2009 sukzessive neue Internetprojekte und erweitern das Firmenportfolio stetig mit neuen Geschäftszweigen: Während bei http://www.shobbits.com der soziale Austausch mit Freunden bei der Produktauswahl im Vordergrund steht, bildet bei Europas erstem länderübergreifenden Produkt- und Preisvergleichsportal http://de.interdeals.eu der internationale Produktkauf zum günstigsten Preis die Kernidee. Daneben schafft http://www.SchlagerPlanet.de für alle Fans deutscher Unterhaltungsmusik einen einzigartigen Treffpunkt zum Einkaufen von CDs, DVDs, Konzerttickets und Fanartikeln mit direktem Anschluss zu einer umfangreichen Fan-Community. Zielgruppengenaue Marketingkampagnen in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. für Unternehmen bietet die dem Unternehmen angeschlossene Social Media-Agentur http://www.1-2-social.de/. An der shobbits GmbH ist Bayern Kapital mit dem Clusterfonds Start-Up! beteiligt.

Über den Clusterfonds Start-Up! von Bayern Kapital
Der Clusterfonds Start-Up! besteht seit 2008 und finanziert mit einer Kapitalausstattung von 20 Mio. EUR junge bayerische Technologie-Unternehmen, die den „proof of technics“ geschafft haben, zur Bewältigung der Lücke zwischen Seed- und Start-up-Phase. Es werden Beteiligungen bis zu 500.000 EUR ausgereicht, die grundsätzlich in Kooperation mit einem Coach erfolgen. Der Clusterfonds Start-Up! wird dabei von der Bayern Kapital GmbH gemanagt, welche mit ihren Fonds bisher rund 171 Mio. EUR in mehr als 210 bayerische High-Tech-Unternehmen investiert hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.bayernkapital.de.

Fotomaterial der neuen Mitarbeiter/Innen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Die shobbits GmbH bildet die Dachmarke für innovative Shoppingportale im Internet und steht für effektives Social Media-Marketing Know-How. Zu den Marken der shobbits GmbH gehören das Online-Shoppingportal shobbits.com, die Social Media-Agentur 1-2-social.de sowie die Projekte interdeals.eu und SchlagerPlanet.de.

Kontakt:
shobbits GmbH
Markus Dickhardt
St.-Martin-STr. 53-55
81669 München
m.dickhardt@shobbits.com
08952046826
http://www.shobbits-gmbh.com