Start einer großen QR-Code-Gewinnaktion

Baur verlost 10 hochwertige Relaxsessel und zwanzig tolle LED-Tischleuchten

Start einer großen QR-Code-Gewinnaktion

(NL/9105253998) Wer bis zum 17. Oktober einen auf Seite 3 von „M-Quadrat“ abgedruckten QR-Code mit seinem Smartphone fotografiert, gelangt auf die Teilnahmeseite.

Burgkunstadt, 25.09.2012 – Zeitgleich zum Start des neuen Möbelkatalogs M-Quadrat startet Baur eine tolle Gewinnaktion! Wer bis zum 17. Oktober einen auf Seite 3 von „M-Quadrat“ abgedruckten QR-Code mit seinem Smartphone fotografiert, gelangt auf die Teilnahmeseite. Alternativ können Teilnehmer auch die URL http://m.baur.de/qrcodegewinnspiel in den Browser ihres Smartphones oder ihres Computers eingeben. Teilnahmeschluss ist der 17. Oktober.
Die Teilnahme ist kinderleicht: Die Teilnehmer müssen nur ihre E-Mail-Adresse eintragen und nehmen schon an der Verlosung von zehn hochwertigen Relaxsesseln und von zwanzig modernen LED-Tischlampen mit Touchfunktion teil.
Der Möbelkatalog M-Quadrat startet jetzt in seiner zweiten Auflage: Durch seine frische Gestaltung und hochmoderne Wohntrends setzt er ein ästhetisch anspruchsvolles Zeichen. Auch diese zweite Auflage verspricht wieder Inspirationen rund um das Zuhause durch Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohn-Accessoires. Zahlreiche QR-Codes laden zum bequemen Download von ergänzenden Informationen auf das Smartphone ein.
„QR-Codes werden immer beliebter. Sie ermöglichen es unseren Kunden, sich bequem umfassende Informationen über die Wohntrends von Baur herunterzuladen. Durch unser neues QR-Code-Gewinnspiel bieten sie auch die Möglichkeit, einen der dreißig tollen Gewinne zu bekommen“, erklärt Rudolf Geiger, der Leiter des Möbeleinkaufs bei Baur.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/s57tqo

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/start-einer-grossen-qr-code-gewinnaktion-24933

Über BAUR-Versand:
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der Otto Group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Rund 75 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand Im walking http://www.imwalking.de und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus, die Kaufwelt BAUR in Altenkunstadt. Ein eigener Mode-Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel-Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe-Blog kurze Zeit später folgten. Anfang des Jahres 2012 wurde weiterhin ein Karriere-Blog gestartet.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.000 in Oberfranken.

Kontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
0 9572/91-3020
pressemitteilung@baur.de
http://www.baur.de/arbeitszimmer