Kundenfreundliche Beratung mit Mobile Web App:
mellowmessage entwickelt mobile Gebrauchtgerätebörse für Intralogistikunternehmen STILL
Leipzig, 1. Oktober 2012 – Mit einer mobilen Web App hat die Leipziger Web-Agentur mellowmessage die Gebrauchtgerätebörse der Firma STILL für mobile Endgeräte optimiert. Smartphone-Nutzer werden beim Aufruf der Gebrauchtgerätebörse auf der Unternehmenswebsite direkt auf die mobile Website weitergeleitet. Mit der Web App kann STILL den Kundenkreis seiner beliebten Gebrauchtgerätebörse weiter vergrößern und den Traffic stetig steigern.
Neben der Produktion hochwertiger Stapler- und Lagertechnikgeräte arbeitet die STILL GmbH gebrauchte Geräte wieder auf und vertreibt sie über die unternehmenseigene Gebrauchtgerätebörse auf der eigenen Website. Damit die Gebrauchtgerätesuche für mobile Nutzer auf unterschiedlichen Plattformen optimal dargestellt wird, entwickelte mellowmessage für STILL eine Mobile Web App.
Komfortabel, vielseitig, schnell
Egal ob Smartphone oder Tablet – iOS oder Android: Die browserbasierte Anwendung gewährleistet, dass die Gebrauchtgerätesuche von STILL auf allen mobilen Endgeräten verfügbar ist. Für eine einfache Bedienbarkeit reduzierte mellowmessage das Layout und realisierte eine komfortable fingerbasierte Bedienung mit schnellen Ladezeiten. Das flexible Layout passt sich dynamisch an die vorhandene Auflösung des Endgerätes an, egal ob Hoch- oder Querformat. In der Ergebnisansicht eines gebrauchten Gerätes erhält der Interessent zudem die direkten Kontaktdaten des zuständigen Vertriebsmitarbeiters per Telefon, E-Mail und Webformular.
„Die Mobile Web App von mellowmessage begeistert unsere Kunden und unsere Vertriebsmitarbeiter. Kunden können jetzt zu jeder Zeit mobil nach den passenden Gebrauchtstaplern suchen. Und unsere Mitarbeiter im Außendienst nutzen die App, um Interessenten vor Ort noch besser zu beraten“, erklärt Matthias Klug, Head of international corporate communications bei der STILL GmbH.
Zukunftsfähig und zugkräftig
Der Einsatz von Webtechnologien sichert STILL, dass die App in jedem aktuellen und auch in jedem kommenden Betriebssystem funktionsfähig ist. Seit der Liveschaltung der App konnte STILL die Zugriffszahlen auf die Gebrauchtgerätebörse mit der Web App bereits um ein Viertel steigern. Mit der Mobile Web App von mellowmessage ist die Gebrauchtgerätebörse von STILL immer da, wo sie benötigt wird und Anwender finden den passenden Stapler schnell und einfach: an fast jedem Ort der Welt.
Das Lösungspaket für die STILL GmbH von mellowmessage beinhaltete die ausführliche Beratung und das professionelle Projektmanagement, die Konzeption, das Design sowie die technische Umsetzung der Mobile Web App. Die Projektrealisierung wurde durch eine kontinuierliche Qualitätssicherung sowie einem umfassenden Service und Support sichergestellt. „Wir haben in unserer langjährigen Zusammenarbeit bereits sehr viele Projekte mit mellowmessage realisiert. Uns begeistert immer wieder, mit welchem Feingespür mellowmessage Ideen liefert, die unser Unternehmen online voranbringen, und wie die Agentur Projekte zuverlässig, pragmatisch und kompetent umsetzt“, so Matthias Klug zur Zusammenarbeit mit mellowmessage.
Link zur Case Study:
http://www.mellowmessage.de/referenzen/case-studies/still-mobile-web-app.html
Bildmaterial zur Pressemitteilung finden Sie hier
Über STILL:
STILL bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistik weltweit und realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Was Firmengründer Hans Still 1920 mit viel Kreativität, Unternehmergeist und Qualität auf den Weg brachte, entwickelte sich schnell zu einer weltweit bekannten und starken Marke. Heute sind allein mehr als 7.000 qualifizierte Mitarbeiter aus Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service daran beteiligt, die Anforderungen der Kunden überall auf der Welt zu erfüllen. Der Schlüssel für den Unternehmenserfolg sind hocheffiziente Produkte, die von branchenspezifischen Komplettangeboten, für große und kleine Betriebe, bis zu computergestützten Logistik-Programmen für effektives Lager- und Materialflussmanagement reichen.
Über mellowmessage:
Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Die Web-Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München. Spezialisiert auf die Geschäftsfelder Digital Marketing, E-Commerce und E-Business stärkt mellowmessage die Position von Unternehmen auf den digitalen Märkten. Die Agentur konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse und Anforderungen international agierender Unternehmen im Geschäftskundenbereich. Derzeit arbeiten 60 Mitarbeiter bei mellowmessage. Weitere Informationen: www.mellowmessage.de
Kontakt:
mellowmessage GmbH
Marco Groß
Härtelstr. 27
04107 Leipzig
0341 140 655 0
presse@mellowmessage.de
http://www.mellowmessage.de/presse
Ähnliche Beiträge
Logivations GmbH mit 17.000 professionellen Usern weiterhin auf Wachstumskurs
Geschäftsjahr mit über 70-prozentiger Umsatzsteigerung abgeschlossen Partnernetzwerk Logivations München, 10. Oktober 2012 – Die Logivations GmbH, ein internationaler Beratungs- und Lösungsanbieter für die Logistik, verzeichnet auch im Geschäftsjahr 2011/12 ein rasantes Wachstum: So konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um über 70 Prozent gesteigert werden. Auch das Betriebsergebnis verzeichnet ein deutliches Wachstum, während die […]
Competence Site unterstützt Branchen-Offensive Logistik 2020
Gelebte Vernetzung macht spannende Perspektiven in der Logistik deutlich Mathias Thomas Zusammen mit einem der führenden Köpfe der Logistik-Branche Mathias Thomas, Geschäftsführer der Gaxsys GmbH und Unternehmensnachfolger bei Dr. Thomas und Partner GmbH & Co.KG, hat das Team von Logistics.de bzw. Competence Site, Köln, über die Perspektiven der Logistik und deren aktive Unterstützung diskutiert. Logistics.de […]
Competence Site realisiert Kommunikations-Offensive in der Intralogistik durch aktive Netzwerkarbeit
Nachhaltigkeit und Effizienz in der Intralogistik gehören zusammen Forum Effizienz und Nachhaltigkeit in der Logistik auf der LogiMat 2012 Die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz gewinnen in der Intralogistik immer mehr an Bedeutung. „Ökonomisch und ökologisch effizienter“ statt „schneller, höher und weiter“ so die inhaltliche Ausrichtung des Bereiches bereits auf der CeMAT 2011. Damit dies in […]